Google Chrome neuer Tag mit Mausrad Klick als Pop-Up geblockt

webSlip

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich habe aktuell Google Chrome Version 71.0.3578.98 im Einsatz. Seit kurzem kann ich mit einem Mausrad Klick keinen neuen Tabs mehr öffnen. Bis anhin konnte ich mit dem Mausrad Klick auf einen Link den Link in einem neuen Tab öffnen. Das funktioniert aktuell nicht mehr, weil der geöffnete Link als Pop-Up blockiert wird. Dies wird mir in der Browser Adresszeile so angezeigt. Kennt jemand das Problem und weiss wie man das wieder umstellen kann?
Für mich ist das extrem mühsam weil ich mit vielen Tabs arbeite und praktisch alle links immer über den Mausrad Klick in einem neuen Tab öffne.

Danke für Eure Hilfe

Edit: Das im Titel sollte "Tab" und nicht "Tag" heissen. Sorry.

Bei mir funktioniert das auch ohne Probleme.
Evtl. mal neuinstallieren ?

Passiert das immer oder nur ab und zu?
Und was passiert wenn du dann ein zweites Mal mit dem Mausrad auf den Link drückst?

PatrickS3 schrieb:
Habe hier ebenfalls 71.0.3578.98. Bei mir funktioniert das einwandfrei.
Passiert das bei Dir auch wenn Du den Weg über rechte Maustaste "Link in neuem Tab öffnen" gehst? Vermutlich schon.
Hast Du eventuell den Popup Blocker in Chrome aktiviert?
https://support.google.com/chrome/answer/95472?co=GENIE.Platform=Desktop&hl=de

Nein, über Rechte Maustaste --> Link in neuem Tab öffnen funktioniert das ganz normal.
Ja, den Pop-Up Blocker habe ich aktiviert. Den hatte ich aber immer schon aktiviert und trotzdem hat das immer funktioniert.

Enteignet schrieb:
Passiert das immer oder nur ab und zu?
Und was passiert wenn du dann ein zweites Mal mit dem Mausrad auf den Link drückst?

Das passiert immer bzw. bei jedem Link den ich so öffnen möchte. Auch wenn ich einen Link aus der Google Suche öffnen möchte.
Wenn ich mehrfach darauf klicke passiert nichts. Es wird einfach jedesmal ein weiteres Pop-Up Fenster blockiert:
Unbenannt.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Selbes Problem seit einigen Tagen bei mir! Ich habe allerdings nicht die Ghostery Erweiterung installiert. Neuer Tab über Rechtsklick geht problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben