[Google Chrome] Öffne "Url" in neuem Tab auf Hotkey legen

NerdyKnowledge

Lt. Junior Grade
Wenn ihr eine beliebige URL in einen neuen Tab öffnen wollt, finden sich viele Möglichkeiten, das zu tun. Aber keine davon ist so schnell wie eine Hotkey Belegung.

Mit der Erweiterung Shortcut Manager könnt ihr neue Hotkeys anlegen und verwalten.

Für mich war es wichtig, eine konkrete Stelle chrome://bookmarks/#1 im Lesezeichen Manager(LzMgr) auf den Hotkey strg+b zu bekommen, damit ich mich sofort in der Suchmaske des LzMgr befinde, dazu habe ich die folgenden Einstellungen vorgenommen:

@Edit: Damit die Einstellungen greifen muss der Browser neu gestartet werden

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
@
Liegt auf der ReMT!

Ist es nicht bequemer einfach die Lesezeichenleiste einzublenden und dort auf den Favoriten zu klicken oda durch die ganze Liste zu scrollen ? Einfach die wichtigsten Sites in die Leiste .. kommt man doch vom Prinzip schnell genug hin. Oder hat das einen anderen Hintergrund die Aktion ^^ ?

Zuletzt bearbeitet:
Wow, es funktioniert! Ich habe meinen Rechner ausnahmsweise mal neu gestartet und wolla :D - Shortcut Manager macht den Job. Es klappt zwar nicht zu 100% (aus leeren Seiten oder den Bookmarks selbst funktioniert der Hotkey nicht) aber es reicht für mein Vorhaben.

@Aixx Ja das ganze hat einen Hintergrund und ich werde dazu noch ein Tutorial schreiben oder drehen, aber im wesentlichen brauche ich nur noch strg+b drücken und befinde mich sofort in der Suchmaske des Lesezeichen Managers, mit ~200 Bookmarks kann das sehr nützlich sein.

Ich bin gespannt auf das Tutorial. Da ich keinen Sinn darin sehe.
Fx > 2500 ;-)

strg halten und auf den link klicken -> öffnet automatisch den link im neuen fenster.

Zurück
Oben