[Google Chrome] Problem bei Großschreibung

Nyix

Lieutenant
[Google Chrome] Probleme mit Kaspersky bei Großschreibung in Chrome

Hallo,

ich surfe zur Zeit mit dem IE10, da bei Chrome in vielen Eingabefeldern die Großschreibung nicht funktioniert. Alles wird klein geschrieben. Gebe ich die Buchstuben mit Hilfe einer virtuellen Tastatur ein, dann klappt die Großschreibung. Eine De- und Neuinstallation bringt meist keine Abhilfe (manchmal für 1-2 Tage).
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass Kaspersky das Problem verursacht, da beim Abschalten der Kasperskyerweiterungen alles wieder funktioniert. Aber das kann doch nicht Sinn und Zweck sein, daher die Frage:

Was muss ich ändern, um Kaspersky und Großschreibung immer aktiv zu haben?

Gruß Nyix

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dein Anliegen sollte heißen: "Probleme mit Kaspersky bei Chrome".
Ich mache ja recht viel mit PC´s, und meistens ist auch Kaspersky drauf wenn es über solche oder ähnliche Probleme geht.
Ich kann gar nicht verstehen wieso das Teil so viel Probleme macht und trotzdem so gut bewertet wird.
Seit 2 Tagen reagiere ich so: "Schmeiß dir die freeware von AVG oder Avast drauf und gut - wenn es sicherer willst noch Spybot dazu".

Wie wäre es zum Beispiel, sich mal mit dem Support von Kaspersky in Verbindung zu setzen!?

AW: [Google Chrome] Probleme mit Kaspersky bei Großschreibung in Chrome

Ich möchte erst mal hier im Forum schauen, ob wer das gleiche Problem schon gelöst hat. Immerhin kann ich es reproduzieren, was mit hoher Wahrscheinlichkeit also bei anderen Usern auch sein müsste.

Daher bitte ich nur zu Posten, wenn jemand die Frage auch fachlich korrekt beantworten kann, sonst wird das hier ewig lang und trotzdem ohne Antwort/Hilfe für spätere Suchen.

Freeware kommt nicht in Frage. Die Diskussion gehört hier nicht hin und löst auch mein Problem nicht. Titel ist geändert.

Ob Freeware oder nicht - wenn Kaspersky die Ursache sein sollte musst du an jener Schraube drehen. Überprüfe das bitte.
CN8

Ich finde ja keine "Schraube" zum drehen, daher frage ich doch, ob jemand die "Schraube" kennt.