Google Chrome Spielt ab und zu keinen Ton mehr ab!

D3j4vu

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
26
Hallo,
ich habe schon seit längeren das Problem das wenn ich zum Beispiel ein YouTube Video abrufe der Ton nicht abgespielt wird. Erst wenn ich 1-10 Mal F5 zum neuladen der Seite gedrückt habe spielt er den Ton ab. Dies ist aber nicht nur auf YouTube so sonder bei allen Videos die ich mit Chrome abrufe.
PS: Habe Google Chrome schon neu installiert und habe jetzt auch die neuste Version installiert.

Ich hoffe ihr könnt Mir helfen

MFG D3j4vu
 
Das war bei mir so ein Problem mit mehreren installierten Java-Versionen, aber da konnte ich gar keinen Ton mehr hören in Chrome, auch nicht nach x-fachem neuladen. Geh mal deine Plugins begutachten, da sollten mehrere Javas drin sein, alle bis auf eins deaktivieren und dann durchtesten, bei welchem Chrome Ton abgibt und wo es stumm bleibt.
 
Meinst du -> chrome://chrome/extensions/ ?
Da ist nichts von Java zu sehen
 
Ich bin grad nicht am Rechner, deswegen würde ich jetzt mal Schätzen dass das die Erweiterungen sind und nicht die Plugins, kann mich aber auch irren, vor allem weil das ja ziemlich gleichbedeutend ist ^^

Such mal mit google nach "chrome youtube kein ton" oder so, da ist dann auf youtube ein video bei dem auch erklärt wird wo man die Java Versionen findet (in Chrome). Ich muss jetzt weg und kann leider nicht mehr helfen, sorry :)
 
Installiere mal den Adobe Flash Player. Wenn du den schon hast:

https://www.computerbase.de/forum/threads/chrome-gpu-beschleunigung.1142244/#post-13089701

Wäre erstmal für mich Standardvorgehensweise. Scheint ja doch öfter mal Probleme zu geben mit dem internen Flash Player. Java findest du im Downloadbereich (JRE), wobei ich jetzt wirklich nicht weiß, warum man wegen Java keine Ton bei YouTubehaben soll. Installieren schadet aber auch nicht, für manche Seiten braucht man's. Bei den Plugins siehst du auch welche Java Version du hast.
 
Das Problem hatte ich auch... bei mir machte Chrome am Ende gar keinen Mucks mehr. Hab dann irgendwonn gelesen, daß ich mal in den Plugins nach einem doppelten Eintrag vom Flash-Player suchen und den deaktiveren sollte. Das hab ich auch gemacht und seitdem macht Chrome bei mir wieder Töne :)
Ich hab nur nicht mehr den Link zu dem Artikel.
 
Es war glaube ich auch nicht Java sondern der Flash Player... Sorry, da hab ich mich vertan :)
 
Der Flash-Player stürzte bei mir auch desöftern ab unter Chrome. Seitdem ich das Plugin deaktiviert hab, hab ich auch keine Abstürze mehr erlebt. Und Flash läuft immer noch.
Bei Youtube nutz ich allerdings den alternativen HTML5-Player.
 
Zurück
Oben