Google Chrome startet nicht mehr - Prozess für sofort wieder weg

Arcturus128

Captain
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3.812
Hi Leute,

seitdem ich meinem Laptop gestartet habe funktioniert Google Chrome nicht mehr. Wenn ich versuche es zu starten taucht der Prozess im Taskmanager kurz auf und verschwindet dann wieder. Ich habe Windows 10 mehrmals komplett neu gestartet (über WIN+R), Google Chrome mehrmals neu installiert, den PC mithilfe von Windows und CCleaner mehrmals bereinigt, alles von Google Chrome was ich finden konnte gelöscht bevor ich neu installiert habe, den Virenscanner laufen lassen (Kaspersky Total Security), den Virenscanner deaktiviert, im Virenscanner Chrome als Ausnahme angegeben - doch all das hat nichts gebracht; Chrome startet einfach nicht.

Hat irgendjemand Tipps was ich noch tun könnte? Ich will nicht Windows neu aufsetzen müssen!

Gruß Leli196
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt wo es noch funktioniert hat.
Lass auch mal Malwarebytes laufen.
 
Doch, ich habe ein Backup; aber was hat das mit dem Aufwand zu tun den es zwangsläufig bedeutet ein System aufzusetzen?

Ich konnte das Problem mittlerweile eingrenzen. Es ist Kaspersky Total Security. Wenn ich Kaspersky deinstalliere, dann funktioniert Chrome wieder. Wenn ich Kaspersky dann installiere funktioniert Chrome auch noch; sobald allerdings die Datenbanken von Kaspersky auf den neuesten Stand gebracht wurden geht Chrome wieder nicht mehr. Wenn ich chrome.exe umbenenne kann ich Chrome starten, aber natürlich ist das mit zahlreichen Problemen verbunden.
Es bringt wie gesagt auch nichts die (sämtlichen!) EXE-Dateien von Chrome und dem Updater als 'vertrauenswürdig' in Kaspersky festzulegen. Selbst wenn ich Kaspersky vorübergehend deaktiviere geht Chrome nicht, sondern nur wenn es nicht aktuell ist oder komplett deinstalliert.

Hat hier irgendjemand noch Vorschläge für mich? Ich wäre sehr dankbar!

Edit: Hat denn noch jemand die Konstellation Kaspersky Total/Internet Security + Google Chrome + Windows 10 x64 und kann berichten ob es zu Problemen kommt? So wüsste ich zumindest ob eine Neuinstallation Erfolg verspricht. (Da es ja erst gestern mit einem Datenbankupdate enstanden ist hat vlcht jeder das Problem und ich verschwende meine Zeit.)

Gruß Leli196
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dein Problem nicht lösen wie du es dir wünschst und vielleicht gefällt dir meine Antwort nicht... Aber du hast die Ursache des Problems gefunden. Wenn bei mir Chrome nicht geht, weil irgendeine andere Software stört dann kommt eben diese andere Software weg. Dann ist das eine drecks Software :) Browser = Wichtiger! Es gibt andere Möglichkeiten seinen Rechner zu schützen. Ich lehne diese "Rundumschutz-Software" schon geraume Zeit komplett ab. Ich nutze das Internet sehr stark und kann dir versichern, dass das alles Quatsch ist. Man hat damit echt nur Probleme, die man ohne nicht hätte und ist nicht sicherer. Mein Rat ist: Hau den Kram runter von der Platte und nutz einfach Avira oder so. Eine zusätzliche Firewall, wie sie in vielen solcher Suiten vorhanden ist brauchste schlicht nicht als Otto-Normal-Surfer. Und Browser-Schutz-Plugin? Buäh! Weg damit :) Wenn dich das nicht interessiert, musste halt mit KIS frickeln... für mich wär das nix :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben