Google Chrome stellt immer "Sicherheits Codes"

Oleg T.

Ensign
Hallo liebe Community,

ich habe jetzt ca. seit einer Woche meinen neuen PC wodrauf sich Google Chrome befindet. Letzte Zeit werde ich immer geprüft ob ich ein Bot bin was davor nie so war. Langsam geht es mir auf die nerven und ich würde dieses Problem gerne beheben. Hoffe da kann man was machen. Screen als Bsp. dabei.

Anhänge

• Google Chrome.png
    Google Chrome.png
    97,5 KB · Aufrufe: 325
Lass mal einen Spyware bzw. Virenscan über deinen neuen Rechner laufen.

Wenn Google vermehrte Anfragen von einer IP-Adresse bekommt und diese als verdächtig einstuft (DDOS-Attacke etc.)
kommt deine Captcha-Abfrage.

Es liegt also an deinem Rechner oder Netzwerk

Greez

Habe seit einigen Tagen das selbe Problem. Liegt definitiv an Chrome, mit Firefox tritt das Problem nicht auf (zeitgleich getestet)

Habt ihr vielleicht einen Proxy in Chrome aktiviert, oder ein entsprechendes Plugin?

Proxys benutze ich keine. Die Meldung von Google zeigt mir auch meine korrekte IP-Adresse an.

Die Captcha-Abfrage tritt bei mir aber auch nur sporadisch mal auf, also die meiste Zeit über klappt's ohne Probleme. Trotzdem ist es nervig, da ich dann immer kurz den Browser wechseln muss.

Ich kenne das nur von 2 Situationen:
- Du nutzt VPN oder einen Proxy. Da blendet Google dann oft diese Captchas ein.
- In deinem Netz treibt ein Gerät Unsinn. Das kann ein Handy sein, oder ein versuechter Windows-Computer.

​Bist du bei einem der beiden Browser bei Google eingeloggt?

davidbaumann schrieb:
- Du nutzt VPN oder einen Proxy. Da blendet Google dann oft diese Captchas ein.
Proxys oder VPNs nutze ich nicht.

davidbaumann schrieb:
- In deinem Netz treibt ein Gerät Unsinn. Das kann ein Handy sein, oder ein versuechter Windows-Computer.
Das würde aber nicht erklären, wieso das nur bei Chrome auftritt. Firefox klappt halt - auch zeitgleich - ohne Probleme.

davidbaumann schrieb:
​Bist du bei einem der beiden Browser bei Google eingeloggt?
Ja, in Chrome bin ich permanent eingeloggt.

Heute kam die Abfrage gar nicht. Mal schauen ob es so bleibt. :freaky:

VL hängt es mit dem Account zusammen? Mal im FF einloggen, oder Chrome Inkognito nutzen

Zurück
Oben