Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Chrome: Stummfunktion für Autoplay-Videos kommt
Google Chrome reagiert auf die zunehmende Anzahl ungefragt abspielender Medieninhalte auf Websites. Der Browser wird ab Januar 2018 automatisch beginnende Medienwiedergaben stummschalten und dem Nutzer mehr Kontrolle über Abspiel-Optionen geben.
Kein Grund, siehe Post #6.
Und nein, nicht Autoplay ist der Krebs des Internets, sondern HTML5, was solchen penetranten Mist erst ermöglicht (Flash konnte man einfach deaktivieren).
Gute Sache und längst überfällig so etwas standardmäßig zu implementieren. Wobei sich dank Adguard auch jetzt schon kaum Probleme mit solchen Inhalten auftun.
Verwende in Opera die Erweiterung "Disable HTML5 Autoplay". Funktioniert hervorragend, damit sind die Videos nicht nur stumm, sondern von vorneherein click-to-play. Ähnliches wird es doch sicherlich auch für andere Browser geben?
Um all den Müll im Internet in Griff zubekommen nutze ich schon Ghostery, Adblock Plus, Adguard und Tampermonkey mit drölf Scripts und dennoch schaffen es einige "new tab" Popups durchzukommen, zwar wird dann nichts Angezeigt, aber ich muss den Tab schließen.
Autoplay war das letzte, denn oft genug startet irgendwas und man findet nicht das Video um es zu pausieren zum Glück gibt es auch dafür Scripts und Addons.
Um all den Müll im Internet in Griff zubekommen nutze ich schon Ghostery, Adblock Plus, Adguard und Tampermonkey mit drölf Scripts und dennoch schaffen es einige "new tab" Popups durchzukommen, zwar wird dann nichts Angezeigt, aber ich muss den Tab schließen.
Autoplay war das letzte, denn oft genug startet irgendwas und man findet nicht das Video um es zu pausieren zum Glück gibt es auch dafür Scripts und Addons.
ghostery sollte man inzwischen auch meiden: zwar verhindert das addon schon tracking durch dritte, aber sammelt gleichzeitig selbst Daten. das kann man zwar prinzipiell abschalten, dort stellt sich dann, aber die frage des Vertrauens in den Anbieter.
lieber ublock origin und für paranoide noscript.
Erweiterungsupdates, Abonnement-Downloads, Notfallbenachrichtungen:Browser-Version Version der Erweiterung Betriebssystem Datum des letzten Updates IP-Adresse Bei manuell von dir übermittelten Meldungen zu Problemen zusätzlich: Adresse der Webseite mit dem Fehler, blockierbare Elemente auf der Webseite, angewandte Filter, aktive Abonnements
sogar die IP Adresse ( bei jeder Updatesuche was ja täglich ist), was und wie schon erwähnt wurde muss man bei Ghostery das Sammen manuell abwählen
Jedes Programm und jedes Plugin mit Auotupdate sammelt IP-Adressen, das ist ja wohl wirklich nichts, über das man sich aufregen müsste. Jede Website, die du besuchst, speichert die übrigens auch.