Google Chrome übernimmt neues Profil nicht

1984

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
412
Hallo,

ich versuche schon seit einiger Zeit mein Chrome-Profil dauerhaft zu sichern, um es dann beispielsweise nach einer Windows Neuinstallation wieder in Chrome einzufügen damit alle Passwörter, Lesezeichen und Erweiterungen erhalten bleiben.

Vorgehensweise:
C:\ Users \ IHR_WINDOWS-BENUTZERNAME \ AppData \ Local \ Google \ Chrome \ User Data \ Default

dieser Default-Ordner enthält ja sämtliche Dinge die ich oben genannt habe. Wenn ich aber nun diesen nach einer Neuinstallation wieder in Chrome einfüge, meldet mir Chrome:
"Chrome hat festgestellt, dass einige Ihrer Browsereinstellungen von einem anderen Programm manipuliert wurden und hat sie auf die ursprünglichen Standardeinstellungen zurückgesetzt"

Und keines meiner Passwörter oder Erweiterungen ist nutzbar. Woran könnte das liegen??

Grüße
 
Danke für dich Antwort.
Das sichern über den google account kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht einsehe meine Passwörter und co. ins Netz hochzuladen!! Und die manuelle Variante habe ich ja probiert funktioniert aber nicht nicht, wie oben beschrieben.
 
Hast du irgendwelche Drittanbieter-Erweiterungen (z.B. Browserschutz von Anti-Viren-Programmen), die nicht im Store auffindbar sind, bzw. (alte Versionen, die) von Google verbannt wurden?
Was passiert, wenn du alle Erweiterungen für eine Backup-Kopie löscht und es dann neu aufspielst: Bleiben dann wenigstens die Passwörter erhalten?

Sollte es an den Erweiterungen/Addons liegen, könnte man testen, ob es nur bestimmte oder alle betrifft. Im schlimmsten Fall müsstest du alle neuinstallieren. Kannst aber auch erst nachschauen, ob man die Einstellungen exportieren kann.

edit: ansonsten noch Plugins wie Java oder Flash (falls noch zusätzlich installiert) entfernen und es dann nochmals versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben