Google Chrome: Update deaktiviert

Peter Griffin

Commander
Nachdem ich mein System komplett neu aufgesetzt hatte, fing ich sofort an, alles wieder einzurichten. Bei Google Chrome habe ich jetzt jedenfalls das Problem, dass die Update-Funktion nicht funktioniert (siehe Anhang). Des Weiteren kommt bei jedem Start die Meldung "Erweiterungen im Entwicklermodus deaktivieren", was natürlich sehr nervig ist (habe uBlock Origin installiert).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus. :)

Anhänge

• chromeupdate.JPG
    chromeupdate.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 304
Dann teste Firefox ;)
Falls das geht, wechseln.
Chrome ist inzw. total überladen und überbewertet.

Ab der Version 33 von Chrome funktionieren keine Erweiterungen mehr die nicht aus dem Chrome Store kommen. Nur im Entwicklermodus kann man sie noch aktivieren. Du musst wohl auf ein Update von uBlock... warten bzw. das die Entwicker die Erweiterung seperat im Chrome-Store anbieten.

In dem Thread hier dürfte das Problem mit dem Popup gelöst worden sein.
http://www.ranorex.com/forum/ranorex-chrome-33-popup-disable-developer-mode-extensions-t5787.html

Wegen dem Update bin ich etwas ratlos

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten!

Von uBlock hatte ich die 0.9.9.3 installiert, die es bislang nur auf github gibt. Im Chrome-Store gibt es derzeit nur die 0.9.9.2, die ich jetzt installiert habe. Bei der 0.9.9.3 hat sich ja eigentlich auch fast nichts geändert. Ich hatte übrigens auch vergessen, das Service Pack zu installieren. Das habe ich nun auch erledigt und jetzt funktioniert Google Update endlich. :D

Die neue uBlock-Version bekommt man direkt über Gihub. Beim Chrome-Store wird aber die vorherige noch angeboten. Diese Meldung wegen Entwickler-Modus blabla hatte ich auch... ging mir auf die Nerven, also wieder die ältere Version installiert :)

Zurück
Oben