Google Chrome "verhindert" Deinstallation

Pesti!

Lt. Commander
Ich hab gerade entdeckt, dass ich bei mir Chrome installiert hab, ist wohl mit Earth oder SketchUp mitgekommen. Brauch ich nicht, also weg damit. Jetzt scheint mir das Programm aber einen Strich durch die Deinstallationsrechnung zu machen, indem es beim Versuch der Deinstallation sagt, ich solle alle Google Chrome Fenster schließen und es dann erneut probieren. Fakt ist aber, dass keine Chrome Fenster offen sind und auch im Hintergrund kein Prozess läuft (GoogleUpdater o.ä.). Zudem hab ich das Programm nie benutzt. Wie kann ich es deinstallieren?

Kannst probieren, Chrome nochmal drüber zu installieren. Evtl. fehlt ihm irgendwas zum Deinstallieren.

Oder mal im abgesicherten Modus und wirklich alle Prozesse abwürgen, die nicht lebenswichtig sind.

Ist mir auch aufgefallen...auf nem Versuchsrechner war ein Eintrag über Chrome obwohl das Programm gar nicht installiert ist. Am besten ignorieren.
Nachtrag: Die Aktualisierung von CHROME wird zusammen mit der von google geliefert (möglich auch wenn kein CHROME installiert wurde).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben