Google Chrome - Videos aus Cache speichern

K-on-road

Ensign
Servus Leute,
ich habe da mal ein Problem.
Da ich viel auf YouTube unterwegs bin, und mir gern mal ein paar Let's Plays reinziehe, speichere ich mir gern ein paar vorgepufferte Videos ab. Besonders, weil meine Leitung gerade mal der einer DSL-Lite Leitung entspricht, ist es ziemlich nervtötend ständig die Videos vorladen zu müssen, wenn man sich eines mal schnell noch anschauen möchte.

Dafür habe ich bisher das kleine Tool VideoCacheView genutzt, doch zuletzt (wohl doch das Update auf Version 2.62) werden die Cache-Files nur noch als .mp4 statt .flv angezeigt, und lassen sich nicht mehr abspielen. Weder der Windows Media Player, noch der vlc und der Media Player Classic in Verbindung mit ffdshow funktionieren. Selbst das Zusatzprogramm GPAC, welches zusätzlich zu VideoCacheView installiert werden soll, scheint ausschließlich mit dem Firefox und nicht mit Google Chrome zu funktioneren.

Nun stellen sich mir die Fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat/hatte und eine Lösung weiß oder bessere Alternativen zu VideoCacheView kennt.

Danke ;)

Schonmal Danke, aber leider kenne ich schon solche Programme.
Also mit Ziel ist es das Video über YouTube zu puffern und dann aus dem Cache auf dem PC zu speichern. Allerdings ist das mit Chrome schwierig.

Wie gesagt: VideoCacheView funktioniert unter Chrome irgendwie nicht und für Extraprogrammen ist mir die Leitung zu schlecht, auf Dauer.

Zurück
Oben