Google Chrome - YouTube Videos müssen laden, trotz 200k Leitung?!

kicker123

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,
seitdem ich eine 200k Leitung habe, hängen alle YouTube Videos hatte davor eine 32k Leitung auch von Vodafone und da hat alles einwandfrei funktioniert. Bei meiner jetzigen Leitung hängt es sehr obwohl laut speedtest 199 Mbs im Download und 12 Mbs im Upload Konstant da sind. Kann mir einer erklären wieso das so ist? Habe auch nichts umgestellt bei Chrome oder sonstiges. Bei Twitch ist es eben so. Es hängt ab und an mal und geht dann weiter, das nervt aber extrem :D. Beim Spiele runterladen z.B. von Steam lädt er mit 20 Mbs die Sekunde runter da bin ich komplett zufrieden.
Immer wenn ich Videos schaue und es dann hängt, verringert er die Qualität von 1080p auf z.B. 360p UND es hängt trotzdem? Kann mir das einer erklären? Ist das ein Software Problem von Chrome oder doch irgendwie ein Hardware Problem? Die Kabel sind die selben nur der Router ist neu eine FritzBox 6490.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Kicker123

Anhänge

• dlup.JPG
    dlup.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 402
Hab genau den selben spaß kein youtube video lädt bis zum ende immer nru son bischen wenns inet genug freiraum hat lagts auch nich aber spulste vor direkt wieder ladezeit.

Das twitch ladezeiten hat is ja allgemein bekannt f5 drücken und hoffen das es weggeht alternativ empfehle ich die twitch app da hab ich bisher noch nie ladfezeiten gehabt dafür aber werbung -.-

ayanamiie schrieb:
Hab genau den selben spaß kein youtube video lädt bis zum ende immer nru son bischen wenns inet genug freiraum hat lagts auch nich aber spulste vor direkt wieder ladezeit.

Das twitch ladezeiten hat is ja allgemein bekannt f5 drücken und hoffen das es weggeht alternativ empfehle ich die twitch app da hab ich bisher noch nie ladfezeiten gehabt dafür aber werbung -.-

Ja das mit F5 weiß ich, aber trotzdem ist das voll nervig. Ich meine für was hab ich eine 200k Leitung geholt, die dann noch nicht mal YouTube schafft. Lol Würde Chrome die Videos wenigstens komplett vorladen mit einem Sprung wäre das gut aber macht er ja nicht. Immer nur so ganz kleine Sprünge und dann geht der Ton weiter aber das Bild hängt und kurz darauf hängt dann alles. Extrem nervig -.-.

Die geschichte das Youtube die Videos immer nur Stückweise lädt ist so von Google gewollt und schon seit einigen Jahren so - soweit ich weiß. Damit soll verindert werden, dass unnötig massiv bandbreite benötigt wird, weil x-Leute Tabs offen haben und aktuell garnicht drauf schauen oder das Video garnicht zuenden gucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Vollkorn
DiedMatrix schrieb:
Die geschichte das Youtube die Videos immer nur Stückweise lädt ist so von Google gewollt und schon seit einigen Jahren so - soweit ich weiß. Damit soll verindert werden, dass unnötig massiv bandbreite benötigt wird, weil x-Leute Tabs offen haben und aktuell garnicht drauf schauen oder das Video garnicht zuenden gucken.

Okay, verstehe ich. Aber wieso lädt es dann nicht konstant in ganz kleinen Sprüngen vor und pausiert dann wenn man das Video nicht weiter schaut, anstatt einfach mal aufhören vorzuladen und dann das Video zum hängen bringen?....

Da es auch 4k Videos gibt die dann bis zu 4GB pro Video haben, das spart Datenvolumen wenn du es nicht zuende schauen solltest und Bandbreite bei YT

kicker123 schrieb:
Ja das mit F5 weiß ich, aber trotzdem ist das voll nervig. Ich meine für was hab ich eine 200k Leitung geholt, die dann noch nicht mal YouTube schafft. Lol

Du kannst dir auch eine TiB Standleitung legen lassen ... scheißegal wenn dein Gegenstelle nicht mehr liefert geht nicht mehr, das schwächste Glied in der Kette sagt wo es lang geht!

von meiner 400 Mbps Leitung nimm YT bei mir auch nur 120 Mbps bei 4K

Anhänge

• speedof.me_18-06-13.jpeg
    speedof.me_18-06-13.jpeg
    71,8 KB · Aufrufe: 386
  • yt.jpg
    yt.jpg
    955,8 KB · Aufrufe: 378
Vollkorn schrieb:
von meiner 400 Mbps Leitung nimm YT bei mir auch nur 120 Mbps bei 4K

Wie kann ich das nachschauen?

Beliebiges Video anschauen und "rechte Maustaste" (im Videofenster) dann klickst du auf "Statistiken für Nerds"

Vollkorn schrieb:
Beliebiges Video anschauen und "rechte Maustaste" (im Videofenster) dann klickst du auf "Statistiken für Nerds"

Sieht bei mir so aus... Video geht aber momentan.

Anhänge

• fffff.JPG
    fffff.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 338
nimm mal ein 4K Video.....

Anhänge

• dfdfdfdf.JPG
    dfdfdfdf.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn