Google Chromebook C7

reapy0815

Lieutenant
Hallo,

ich brauche demnächst einen kleinen Laptop oder ein Notebook. Verwendet wird das Teil nur für Office-Geschichten sowie Internet und Email. Preislich wollte ich so wenig wie möglich ausgeben.
Da ich Android sehr mag ist mir durch Zufall das Chromebook ins Auge gesprungen. Preislich wäre das auch in etwa meine Vorstellung. Jetzt weiß ich nur über Verarbeitung sowie Handhabung des OS recht wenig.

Würde das Chromebook für meine Anforderungen reichen, oder sollte ich mich doch lieber bei Windows umsehen?

Gruß
Daniel

Mit ChromeOS hast du im Prinzip die selbe Funktionalität wie mit dem Chrome Browser! Textverarbeitung ist also auf GoogleDocs beschränkt usw.! Wenn du damit leben kannst dann wäre es zu dem Preis sicherlich einen Versuch wert.

Je nachdem wie aufwendig deine Office-Arbeiten sind. Probier erst mal Google Docs ausgiebig aus und checke ob du Funktionen aus deiner bisherigen Office-Software vermisst. Wenn du jedoch deine Dokumente geheim halten möchtest, solltest du eher zu Windows greifen und keine Online-Synchronisierung wie Google Drive oder SkyDrive nutzen.

Okay, eventuell seh ich mich dann doch eher bei Windows um, sehe grade, dass es beim Chromebook auch so ne Art Always On Zwang gibt.
Danke euch.

Zurück
Oben