Google Chromecast für meine Anforderungen das richtige?

jsn73

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

auch wenn das nicht vllt 100% einer Computebase-Frage entspricht, hoffe ich doch, dass ihr mir vllt helfen könnt. Ganz einfach gesagt suche ich etwas, was einem HDMI-Kabel am nähesten kommt, nur halt in kabellos. Für mich ist am wichtigsten, dass ich einfach alle möglichen Streams im Internetbrowser über meinen Fernseher abspielen lassen kann, ohne lästigerweise jedes mal ein HDMI-Kabel zwischen Laptop und Fernseher zu verbinden. Der Amazon-Fire TV Stick kann ja nur Streams über Apps abspielen, aber nicht x-beliebige Streams aus einem Internet-Browser, was ich ja hauptsächlich suche. Aber auch mit dem Google Chromecast habe ich gehört, dass es da hin und wieder Probleme mit dem Streamen aus dem Internet-Browser gibt...
Auf der anderen Seite ist für mich als Amazon Prime Kunde natürlich auch ungünstig, dass Amazon Prime Video über Google Chromecast eher schwierig ist :D Aber dafür habe ich ja noch die Amazon Prime Video App auf meiner PS3.

ich nutz dafür den steam-link

Die Software auf den Tablet, Smartphone oder Laptop muss das Streamen auf den Google Chrome Stick unterstützen. Wenn das nicht der Fall ist klappt es mit der Streamingübergabe nicht und Screen Mirroring ist mMn Unfug.
Am Laptop klappt es mit dem Chrome Browser:
  1. Öffnen Sie Ihren Google Chrome Browser
  2. Öffnen Sie die URL „chromecast.com/setup“ und klicken Sie dort auf „Auf diesem Computer einrichten“.
  3. Google Chrome sucht jetzt nach Chromecast-Geräten, die im Netzwerk sind. Wählen Sie das Gerät aus, welches dem auf dem Fernseher angezeigten Gerät-Namen entspricht und klicken Sie auf „Einrichten“.
  4. Der Einrichtungsassistent verbindet Sie nun automatisch mit dem WLAN-Hotspot Ihres Chromecast-Geräts. Ist die Verbindung erfolgreich, klicken Sie auf „Weiter“.
  5. Ihnen wird nun ein Code auf dem Rechner und dem Fernseher angezeigt. Stimmen diese überein, bestätigen Sie mit „Ja“.
  6. Nun können Sie den Namen Ihres Chromecast festlegen und Ihr Land auswählen. Klicken Sie anschließend auf „Weiter“.
  7. Abschließend müssen Sie sich mit Ihrem heimischen WLAN-Netzwerk verbinden. Kann erfolgreich eine Verbindung hergestellt werden, klicken Sie auf „Weiter“, um die Einrichtung abzuschließen.
Sie können nun Inhalte von Ihrem Rechner mittels Chromecast auf Ihren Fernseher streamen.

Letztes Jahr habe ich über Chromecast und einem Kabellosen PS4 Controller For Honor am Fernseher gezockt obwohl das Spiel am PC lief xD Unter Windows brauchst du nur den Chrome Browser. In Chrome kannst du dann Streamen auf Chromecast. Man muss Auswählen ob aktueller Chrome Tab oder der ganze Bildschirminhalt.

Wie gesagt, war letztes Jahr. Wie genau die Funktion jetzt heißt und wo man sie findet kann ich dir aktuell nicht sagen

Zurück
Oben