Google Chromecast via Adapter am Monitor?

deslout!

Lieutenant
Guten Abend

Wollte mir einen Google chromecast holen, um vom Tablet zum Monitor Streamen zu können. Nun habe ich 2 Fragen dazu.

-Kann der Chromecast auch an einem Pc-monitor verwendet werden?
- Kann ich den Chromdcast auch via Dvi, displayport Adapter anschliessen, ohne dass ich einen Leistungsunterschied bemerke?

MfG ELxXx

Hallo,

da die Bildausgabe über einen normalen HDMI-stecker erfolgt sehe ich keinen Grund warum es nicht an jedem beliebigen Monitor mit HDMI-Eingang oder einem entsprechendem Adapter funktionieren sollte oder es dabei Leistungseinbußen geben sollte.

Allerdings ist das mit dem Streamen vom Tablet zum Chromcast so eine Sache, also besser da nochmal informieren ob es das kann (oder genauer gesagt, ob es eine App dafür gibt) was du willst.

ELxXx schrieb:
Guten Abend

Wollte mir einen Google chromecast holen, um vom Tablet zum Monitor Streamen zu können. Nun habe ich 2 Fragen dazu.

-Kann der Chromecast auch an einem Pc-monitor verwendet werden?
- Kann ich den Chromdcast auch via Dvi, displayport Adapter anschliessen, ohne dass ich einen Leistungsunterschied bemerke?

MfG ELxXx

Hab meinen Chromecast eben per DVI-zu-HDMI-Adapter am Monitor angeschlossen und konnte problemlos Videos streamen. Du musst halt nur schauen, dass du irgendwie den Ton abgreifst - DVI z.B. überträgt im Normalfall ja keinen Ton.

streamt der chromecast nun wirklich oder holt sich dieser die entsprechende Files lediglich aus dem Netz (zb per youtube url) ?

Könnt ihr mir auch andere streaming möglichkeiten empfehlen?

theblade schrieb:
streamt der chromecast nun wirklich oder holt sich dieser die entsprechende Files lediglich aus dem Netz (zb per youtube url) ?

Kommt drauf an, was du mit "Files aus dem Netz holen" meinst - Auf dem Gerät wird zumindest kein Film komplett gespeichert.

ELxXx schrieb:
Könnt ihr mir auch andere streaming möglichkeiten empfehlen?

Was genau hast du denn überhaupt vor? Welche Streaming-Portale nutzt/willst du nutzen? Was möchtest du Streamen? Lokale Dateien? Filme/Serien?

Gerne würde ich Youtube videos Streamen. Es geht mir vorallem darum das Bild vom Tablet auf den grossen Bildschirm zu bekommen.

Youtube ist so ziehmlich DAS Paradebeispiel für den Chromecast, das klappt prima.

Zurück
Oben