Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Google hat auf der derzeit stattfindenden Hausmesse Cloud Next 2025 die baldige Verfügbarkeit von Gemini 2.5 Flash angekündigt. Gleiches gilt für das Videogenerierungsmodell Veo 2, das Teil des Google AI Studio wird, wie auch die demnächst als Vorschau verfügbare Live-API für Gemini zur Unterstützung von Echtzeit-Interaktionen.
"Hey Google, Wiedergabe beenden" <- Youtube Video läuft munter weiter
"Hey Google, deaktiviere WLAN" <- WLAN bleibt aktiv
"Hey Google, lies meine Benachrichtigungen vor" <- Sorry i cant help with that. You can install third party applications to read out your notifications"
Ich habe damit zuletzt einige Docker-Projekte (komplexere Sachen mit seperaten Security Prodivder, etc.) umgesetzt und vieles selbst dazu gelernt und verstanden. Bin beeindruckt.
Mal eben schnell ein html-Formular erstellen lassen, das mir aus Eingaben mit Dropdownauswahl eine vorgefertigte E-Mail generiert. Dauert 5 Minuten, habe dazu ein 3 Jahre alte PDF herausgekramt, wo ich mal einen Vorgang für Arbeit beschrieben hatte (nur in Text/Stichpunkten).
Ist schon ein große Hilfe und man kann auch einfach mal Sachen fragen, für die man früher entweder
A) einen Experten gebraucht hätte, der nicht da war oder
B) man selber 2 Tage googeln, lesen, zusammenklamüsern, ausprobieren, etc. hätte müssen.
Vor allem sind sie State if the Art im Projekte kaufen, dann einstampfen, Leute ködern, daten abgreifen und vor allem ganz groß State of the Art sind sie im Werbung schalten.
Im Google Kontext liegt das wahrscheinlich an ihren eigenen TPUs im Vergleich zu den Nvidia GPUs die die anderen nutzen. Und daran dass das Modell eben nicht extrem viel Leistung benötigt für diese Ergebnisse. Oder was meinst du?
"Hey Google, Wiedergabe beenden" <- Youtube Video läuft munter weiter
"Hey Google, deaktiviere WLAN" <- WLAN bleibt aktiv
"Hey Google, lies meine Benachrichtigungen vor" <- Sorry i cant help with that. You can install third party applications to read out your notifications"
Du hast es halt nicht drauf, oder Gemini mag dich einfach nicht.
Mal eben alles ausprobiert was du hier aufgezählt hast, und alles hat wunderbar funktioniert.
Ich finde Gemini einfach nur genial, Datenkrake hin oder her.
Was soll er denn bitte falsch gemacht haben? Er sagt dem Ding doch einfach nur was es tun soll. Heißt es dann bald "you're pronouncing it wrong" statt "you're holding it wrong" ?
Um auf meinen Post Klarheit zu schaffen: Nein, kein Dialekt. Zudem werden die Prompts auch genau so erkannt und aufgezeichnet, wie ich sie geschrieben habe. In den meisten Fällen funktionieren sie auch. Nur werden sie hin und wieder (< 10%) einfach so hingenommen und nicht verarbeitet.