News Google+: Communities und Collections rücken in den Fokus

Goolge+ gibt es noch? Nutzt das wirklich jemand als Alternative zu FB oder doch eher als Zusatzmedium?
 
Google+ nutze ich Regelmäßig und lieber als FB. Facebook dient eher dem Kontakt mit Freunden.
G+ wird in Ingress-Kreisen (augmented reality Spiel von google/niantic) sehr intensiv genutzt.

Ich nutze es vor Allem zur Information durch Unternehmen, Organisationen die mich interessieren. Facebook ist mir für diesen Zweck zu Werbeverseucht. (G+ interessanterweise nicht so sehr). Twitter ist mir zu anstrengend und die Frequenz und Menge der Tweets schlicht zu viel.
 
G+ nutzen eigentlich schon sehr wenige, vorallem so wie facebook halt genutzt wird. Sinnlos Post anschauen etc ;) G+ nutze ich eigentlich auch wie kelevrax schon beschrieben habe, um interessanten Firmen etc. zu folgen. Ich finde, es ist einfach angenehmer zum lesen und zu verfolgen.
 
Kann jemand von euch mal ein Beispiel für eine Firma nennen, denen er bei Google+ folgt? Ich habe da jetzt gerade mal für 5 Minuten reingesehen, aber irgendwie war nix dabei was mein Interesse geweckt hätte.
 
Man muss da schon wissen, wem man folgen möchte. Bei mir sind es bspw. Dropbox, Spotify, Asus, nVidia, Intel und noch ein paar andere Tech Unternehmen, bei denen es mich interessiert, wenn neue Produkte, Software Treiber etc. erscheinen.

Ansonsten wie gesagt die Leute aus der Ingress Community, die in G+ aktiv ist und die ich persönlcih kennen gelernt habe.

Der Vorteil an G+: Ich kann Leute, Firmen, Blogs etc in sog. Kreise kategorisieren. Wenn ich selbst Inhalte Teile, kann ich dies auf diese Kreise eingrenzen. Wenn ich mal die "News" durchlesen will, kann ich dies auch auf diese Weise ganz leich vorfiltern.

Aber es stimmt schon, das G+ deutlich weniger Anhänger als Facebook hat. Facebook verkommt mir aber zusehens zu einer Spam Schleuder.
 
Facebook nutze ich gar nicht. Danke für deine Beispiele. Wenn ich mal Langeweile habe, suche ich ob es irgendeine Firma gibt die für mich interessante Infos veröffentlicht. Auf den ersten Blick sieht es nicht unbedingt danach aus.
 
Google+ ist nicht Facebook und will es auch nicht sein, zum glück. Ich verstehe nicht warum alle G+ gleich mit FB vergleichen. G+ ist für mich RSS mit Kommentarfunktion sowie Commnuity-Forum in einem. Ich will dort nicht meine "Freunde" finden bzw. von ihnen lesen was sich gerade machen/essen/Bilder posten.
Früher habe ich 5-10 Communitys für verschiedene Sachen genutzt heute ist fast alles bei G+ zu finden.
 
tranc3r schrieb:
G+ ist für mich RSS mit Kommentarfunktion sowie Commnuity-Forum in einem.

Sehr gut zusammengefasst. Genau so nutze ich es auch. Ist natürlich uninteresant, wenn man ohnehin nur ein, zwei Newsseiten liest und auf RSS schon kein Thema war.
 
Google+ ist halt Techielastig - allerdings auf eine angenehme Art. Meines Eindrucks nach weniger Bullshit, eher ein harter Kern an Software-Guys die eher das große Ganze sehen (teilen), rund um IT im weitesten Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben