Ich habe mir mal wieder mein Google Konto bzw. die dortigen Einstellungen angesehen.
Da gibt es auch die ein Tool unter Sicherheit:
Ergebnis meine Gmailbenutzerdaten wurden im Darknet gefunden, durch ein Datenlag von Deezer am 6.1. 2023.
Nächster Schritt:
"Eine oder mehrere deiner E-Mail-Adressen wurden im Dark Web gefunden. Richte die 2-Faktor-Authentifizierung ein, um den Zugriff auf deine E-Mails zu schützen"
Deezer habe ich aktuell gar nicht installiert, nur Spotify (free).
Die 2-Faktor-Authentifizierung bei Google habe ich scheinbar noch nicht aktiviert, eine Mobilphonenummer ist auch nicht hinterlegt.
Meint ihr das ist wirklich nun für die Sicherheit des Google-Kontos wichtig, und reicht als Maßnahme aus?
Da gibt es auch die ein Tool unter Sicherheit:
Prüfen, ob Ihre E-Mail-Adresse im Dark Web zu finden ist
Prüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse aufgrund von Datenpannen im Dark Web preisgegeben wurde:
Jetzt mit Google One prüfen:Ergebnis meine Gmailbenutzerdaten wurden im Darknet gefunden, durch ein Datenlag von Deezer am 6.1. 2023.
Nächster Schritt:
"Eine oder mehrere deiner E-Mail-Adressen wurden im Dark Web gefunden. Richte die 2-Faktor-Authentifizierung ein, um den Zugriff auf deine E-Mails zu schützen"
Deezer habe ich aktuell gar nicht installiert, nur Spotify (free).
Die 2-Faktor-Authentifizierung bei Google habe ich scheinbar noch nicht aktiviert, eine Mobilphonenummer ist auch nicht hinterlegt.
Meint ihr das ist wirklich nun für die Sicherheit des Google-Kontos wichtig, und reicht als Maßnahme aus?