Google: dauerhaft geschlossen - woher kommt die Info?

kaktux

Lt. Junior Grade
Moin,

ich hab beruflich ab und an mit einem Unternehmen in den USA das ich gerade mal gegoogelt habe zu tun.
Bei dem Unternehmen steht "dauerhaft geschlossen" - das war vor einer Weile noch nicht.
Ich kann sonst keine weiteren Infos finden).
Angeschrieben habe ich schon - aber bisher keine Antwort.

Aus Interesse aber mal die Frage an die Runde: Woher nimmt Google die Infos um ein Unternehmen als dauerhaft geschlossen zu markieren? Ich hätte ja damit gerechnet, das ich irgendwelche Nachrichten dazu finden - aber nichts.
Es geht übrigens nicht um ein Geschäft mit Kundenkontakt- also keine Öffnungszeiten o.ä., sondern ein kleines produzierendes Unternehmen.

Habt Ihr eine Ahnung, wie das ganze funktioniert?

User können eine Einrichtung über Google / Maps als geschlossen melden.

PS: Oder aber natürlich der Eigentümer selbst, sofern er den Eintrag erfolgreich geclaimed hat.

1718270283453.png

• Gefällt mir
Reaktionen: User007 und Der Lord
Der Teil ist klar - aber man findet zig "Beschwerden" von Leuten, bei denen google das von sich aus markiert hat.
Wie ist das ganze, wenn der Eigentümer keinen Claim auf den Eintrag hat? Irgendwie automatisiert wahrscheinlich.

Jeder kann Korrekturen melden. Google wird das (mehr oder weniger) prüfen und dann live schalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und CaptainPicard
DoNG schrieb:
Jeder kann Korrekturen melden.
Genau, oder einen Ort hinzufügen. Man muss aber meist einen Fotobeweis hochladen oder ne Website verlinken. Ohne das wird die Änderung nicht angenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DoNG
Die Info bezieht sich ja üblicherweise auf die jeweilige Filiale. Nicht auf die Firma als ganzes.

Ja, es kann jeder melden. Ich vermute mal es ist auch eine Mischung aus Credit des Meldenden und wie viel Traffic der Spot noch generiert. Ich habe vor einiger Zeit einmal eine Stelle als nicht mehr existent gemeldet und die war danach sofort von Google Maps verschwunden. Die Stelle hat in Wirklichkeit auch schon bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr existiert, also vermutlich null Nachfrage.

DoNG schrieb:
Jeder kann Korrekturen melden.
Hier mach es aber einen Unterschied ob das Unternehmen den Google Eintrag selbst verwaltet oder nicht.

Dazu kann ich nichts sagen, ich hab bisher meist nur falsche Straßen oder Straßensperren gemeldet, immer mit Foto oder Link zur Information über die Sperre.

kaktux schrieb:
Bei dem Unternehmen steht "dauerhaft geschlossen" - das war vor einer Weile noch nicht.

Schliessen kann nur der Eigentümer des Business Kontaktes. Meldungen von Irgendwem nimmt Google an und fragt beim Eigentümer. Tut sich nix ist irgendwann das Business so markiert wie Du siehst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben