google.de mit nerviger Werbung / anderem Aufbau als üblich. Virus?

T

televon

Gast
Hi, ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

Seit ein paar Tagen werden mir die Suchergebnisse auf google.de wie im angehängten Bild angezeigt, sprich mit dem Kasten "google anzeigen". Normalerweise sollte beim Suchbegriff "Nürnberg" ja gleich die entsprechende Grafik von google-maps kommen.
("Nürnberg" wurde auf www.google.de eingegeben).

Interessanterweise funktioniert google.at bzw. google.com ganz normal. Die ASK-Toolbar wurde bereits entfernt und wird immernoch im Firefox angezeigt. Normal ist das auch nicht.

Mein Virenscanner (Anti-Vir) bringt ab und an eine Meldung Heur / HTML Malware. Habe bereits den Cache des Browsers geleert und mehrfach nach Viren etc. gesucht. Ohne Erfolg.

Wenn jemand weiß wie ich das ganze beheben kann, dann schreibt das bitte :)

Danke!

ciao
tele

Anhänge

• google.JPG
    google.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Text editiert / Bild angehängt)
und woo liegt das problem?
installiere einen Werbe Killer
und setzte da den Parameter
*/google.de/*
*/google.com/*
da wir dann alles von Google geblockt, kommt nur noch Text kommt durch,
habe ich auch so gemacht, weil es bei Google langsam nervte.
PS mit den Werbe Blockern die es für den IE und Mozilla gibt,
kann man auch böse Scripte sehr schön einzeln blocken .

Zuletzt bearbeitet:
@chriskatz17
Nein, ist es nicht. Wenn ich bei google.de "nürnberg" eingebe kommt als erstes eine Karte von google-maps und ein paar Bilder.
Habs bei dem PC bei dem es nicht funktioniert anders gelöst. Es wird nur noch google.at angesprochen, dort funktionierts einwandfrei.

ciao
tele

Eine Frage, wie hast du google.de bei dieser Suche angewählt?
Direkt über die Eingabe von www.google.de in die Adresszeile oder z.B. über ein Eingabefeld im Browser?

So wie es aussieht, rein von der Adresszeile im Bild oben, scheint es mir so, dass du über eine Art Verlinkung durch einen "Suchpartner" auf google.com geleitet wurdest. Ich denke da liegt irgendwo eine Weiterleitung für google.de vor.

Mfg shmerlin

Steht in der Hosts-Datei vielleicht mehr als der übliche 127.0.0.1 Eintrag ?
(für XP: Windows\System32\Drivers\etc\hosts)

Zurück
Oben