google, dhl etc - logge mich angeblich ständig von unbekanntem gerät ein ...

ed_lumen

Captain
hab einen o2-ip-dsl-telefonie-tarif und werde seitdem von diversen seiten dauernd mit obiger meldung zu bestätigung meiner identität aufgefordert, obwohl ich mich immer ohne vpn vom selben anschluß einlogge. das nervt, das problem ist zudem, daß ich hier in einem dorf bin, wo mein mobiltelefon sehr oft nicht ins netz kommt, oft aber bestätigung via code gefordert wird. was ist da los?

ob das was damit zu tun hat? jedenfalls fällt mir auch auf, daß mein dsl-zähler bei o2 fast keinen verbrauch aufweist, jedenfalls weitaus weniger als meine fritzbox ...

Kannst du davon ein paar Screenshots posten? Das man wirklich genau weis, was du meinst.
Es hat mit den Geräten zu tun und nicht mit dem Anschluß. Das ist egal. Solche Meldungen kommen nur, wenn man sich mit anderen Geräten anmeldet.

Gehts jetzt um nen DSL anschluss oder ums Handy?
Mach mal bitte ein Foto/Screenshot davon.

Eigentlich kommt diese Meldung beim DHL-Account, wenn die "Zwei-Faktor-Authentifizierung" aktiviert ist. Dann musst du jedes Mal einen Anmeldecode eingeben. Du kannst im DHL-Account die "Zwei-Faktor-Authentifizierung" deaktivieren. Dann kommt die Meldung nicht mehr.

löscht Du beim Schließen des Browsers immer die Cookies oder surfst Du im Incognito-Modus? Weil die Authentifizierung über Cookies gespeichert wird.

bei dhl war es die 2faktor-auth., nun abgeschaltet, wie auch schon bei paypal - eben wegen den sms, die oft erst nach 20min ankamen, dann sind sie aber schon abgelaufen. hoffen wir das beste ...

bei dhl (paket.de) ist ja so einiges schwierig, umständlich, seltsam. dhl halt ... zb: es ist nicht möglich, dort meine PLZ, die eine 0 vorne hat, korrekt einzutragen, die 0 wird immer wieder weggelöscht. bei DHL!

bei gmail kann ich es grad nicht rekonstruieren, falls, reiche ich es nach. da gibt es aber keine 2faktor-auth., nur gewisse sicherheitsfunktionen, die ev. gel. getestet werden und offenbar heute wurden.

kein inkognito, aber ublock + ghostery. hat halt alles seine vor- + nachteile.

das mit dem dsl-verbrauch bleibt seltsam ...

Zurück
Oben