Google Doc Checkliste funktioniert nicht mehr auf Handy?

Skinman

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich benutze ein Google-Doc als Einkaufsliste. Die Formatierung als "Checkliste" gestattet es dabei, unterwegs im Supermarkt die einzelnen Posten abzuhaken, sobald man die Waren in den Einkaufswagen geworfen hat, was super praktisch ist. Der ganze Eintrag wird dann automatisch durchgestrichen und ausgegraut.

Das funktioniert auf dem Handy aber neuerdings nicht mehr.

Die Liste selbst erstelle ich natürlich auf dem PC. Auf dem Handy kam dann bis vor kurzem unten immer so ein blaues Icon mit einem Stift, das poppte das Touchscreen-Keyboard zur Bearbeitung des Docs auf, und nur in diesem Modus konnte man die Checkboxen abhaken. Neuerdings kommt dieses Bearbeiten-Symbol aber nicht mehr und ich kann das Google-Doc entsprechend auf dem Handy nicht mehr bearbeiten und die Liste nicht mehr abhaken.

Wieso ist das so? Hat Google diese Funktionalität aus der Docs-Android-App entfernt?
Gibt es ein anderes Textpad mit so einer Checklisten-Funktion, das nach wie vor auf Android funktioniert?

Anhänge

• Docs.webp
    Docs.webp
    20,8 KB · Aufrufe: 22
Zu Google Docs kann ich auswendig leider nicht helfen.
Die einfachste Lösung wäre wohl geteilte Google Notizen mit Checkboxen zu verwenden.

Zurück
Oben