Google Docs beschleunigen?

thrillkill

Lieutenant
Wir bearbeiten oft größere Excel Tabellen mit mehreren Leuten parrallel. Dummerweise hängt es bei mir öfter. Das heißt das Bild freezed beim scrollen gerne Mal ein paar Sekunden.

Am Rechner (neuer Lenovo) bzw. am Internet (50.000er Leitung) kanns nicht liegen.

Liegt da ein Fehler vor? Bzw. gibt es Programm, die google docs schneller machen?

Was verstehst du unter größeren Tabellen? (in Zeilen/Spaltenzahl)

Bist du dir sicher, dass es nicht am Rechner liegt? Die Rechenzeit kann sicher selbst bei einem neuen Laptop Probleme bereiten, da es keine native Anwendung ist sondern als riesige HTML Datei angezeigt wird.

Jedoch dürfte es dann nicht mehrere Sekunden freezen...

Eventuell mal überlegt die Technik zu ändern? z.B. alles in eine Datenbank rein und die Daten dort ändern?

Meier! Excel ist zu unflexibel und zu langsam, wir müssen in die Cloud.
Also los Meier laden sie sofort die Exceldatei hoch in die Cloud! :evillol:

Sind dort Adressen drin oder um was für Daten handelt es sich?
Eventuell wäre ein ondemand CRM System das richtige für euch? ( z.B. SalesForce.com )

Danke für die Antworten!

Wir haben ca. 70 Spalten mal 400 Zeilen, Anzahl wachsend. Sind Adressen, Kommentare, Teilweise Funktionen usw.

Das System muss kostenlos sein, ohne Einarbeitung zu bedienen sein und ohne vorinstallierte Software/ Mobil verwendbar sein.

Zumal darf der administrative Aufwand bei der Einfühung nicht hoch ausfallen, laufen schon auf höchstkapazität.

Bin mir relativ sicher, dass es nicht am System liegt (4gb Ram, 2,4 Ghz duall).

Dann baue dir eine Mysql Datenbank selbst zusammen mit einer PHP Eingabemaske mit Suchfunktion. z.B. http://www.phpbox.de/php_tutorials/mysql1.php

Entschuldige, aber deine Anforderungen sind für "gratis" recht hoch.

Aber ich will heute nicht so sein.
Schau dir mal http://www.vtiger.com an. Das ist zwar bei weiten nicht so gut wie SalesForce.com ,aber ohne Moss nix los. Sollte sich doch etwas Geld auffinden lassen und ihr braucht dann später eine Migration eurer Daten nach SalesForce.com => schicke mir eine PM. :)

Google Docs erfüllt die Anforderungen doch wunderbar. Läuft nur nicht ganz so flüssig.

Zurück
Oben