Google Drive App für Android - Wie kann man mehrere Bilder gleichzeitig hochladen?

V3nDr4r

Lt. Commander
Hallo ihr,

ich benutze die "Google Drive" für mein Galaxy S3 und kann immer nur ein Bild aus der Galerie etc. auswählen und zur Uploadliste hinzufügen was ziemlich nervig ist.
Ich kann nämlich nicht mehrere Fotos aus der Galerie markieren und diese dann zur Uploadliste hinzufügen.
Wisst ihr vielleicht wie das geht?
(Ist es bei Dropbox und co. genauso?)

Gruß
SoniC8

Bei Dropbox auf meinem Nexus 4 kann ich in der Galerie beliebig viele Bilder markieren und hochladen (Aus der Dropbox App hochladen anwählen, dann Bilder, dann wird die Galerie geöffnet, wo man die Bilder auswählen kann)

Kannst du in deiner Galerie die Bilder nicht markieren und dann über den "share" Button auf Google Drive hochladen? So kann ich nämlich auch auf Dropbox hochladen (Google Drive hab ich nicht installiert)

Ich kann auch beliebig viele Bilder in der Galerie markieren und dann mit share Button Google Drive auswählen.

Geht ganz normal über den Share Button, er ladet so viel hoch wie du ausgewählt hast.

Einfach mehrere Bilder makieren, indem man lange auf ein Bild draufklickt wenn man in der raster ansicht ist oder dort wo mehrere bilder angezeigt werden.

Ich probiere es gerade über "Galerie" bzw. "QuickPic" mehrere Bilder hochzuladen und sage euch gleich Bescheid, ob es geklappt hat :) Ein großes Danke aber schon mal für eure schnelle Hilfe! :)
Wieso das nicht über die "Google Drive-App" geht für das Android-System ist dann echt fraglich...^^

EDIT: Problem ist gelöst, danke! :)

Zuletzt bearbeitet: (Problem behoben)
Hallo!

EIne Auto Upload Funktion gibt es nicht, oder? Ich habe bislang Dropbox genutzt. Da wurden automatisch sämtliche Fotos/Videos hochgeladen sobald ich im WLAN war.

Zurück
Oben