Google Drive Backup % Synch synchronisiert falsche Sachen

Maxal95

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
52
Hallo
ich habe foldendes Problem:
Ich möchte einfach nur 4 Ordner von meinem Desktop auf 2 Rechnern synchron halten. Einmal ein Macbook und einmal ein Windows.

Ich habe die 4 Ordner ausgewählt und die werden auch wunderbar synchronisiert. Aber jedes neu erstellte Dokument in Google Docs oder in Google Tabellen wird auch auf mein Desktop synchronisiert.... (Sowohl bei meinem Windows, als auch bei meinem Macbook)
Anbei ein Bild zur Verdeutlichung
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-01 um 17.02.12.png
    Bildschirmfoto 2019-02-01 um 17.02.12.png
    4,5 MB · Aufrufe: 269
sind die dokumente zufällig in keinem ordner?
Bildschirmfoto 2019-02-01 um 17.29.11.png
 
Vollkommen richtiges Verhalten, da Du Deinen Desktop als Ablageordner in Drive hast, und alle Dateien außerhalb eines Ordners in dieser Ablage werden synchronisiert. Steht auch dabei.
 
kann ich das irgendwie umgehen? Ohne jedes mal beim Erstellen des neuen Dokuments es in einen ordner zu packen?
 
Ja klar, einfach den Ordner für die Ablage ändern. Dafür musst Du einmal die Verbindung in Drive mit Deinem Konto trennen. Dann am Besten einen neuen Ordner anlegen, welcher für den Sync genutzt werden soll und die Daten dorthin kopieren. Dann wieder im Drive mit Deinem Account verbinden und die Synceinstellungen am Ende so vornehemen, dass Du den neuen Ordner verwendest.
 
Zurück
Oben