Google Drive Daten auf anderen Google Drive Account übertragen

violentviper

Lt. Commander
Hallo,
ist es möglich von einem Google Drive Account die Daten auf einen anderen Google Drive Account möglichst komfortabel zu übertragen? Klar kann ich alles runterladen und in den neuen Account hochladen, aber das ist ein riesen Aufwand. Gibts hierfür eine elegante Lösung?

Alles mit dem neuen Account teilen und dann auf dem eigenen Drive speichern?

Du könntest die Daten für den anderen Account freigeben, und dieser kopiert die Daten aus der Freigabe in seinen eigenen Account. Fällt mir so spontan ein.

Leider kann man nur bei Business Accounts den Eigentümer innerhalb der Firma ändern. Hier hilft nur Batch-Export und dann Import.

Beim teilen sind die Daten meines Wissens aber immer noch beim Ursprungsaccount gespeichert. Ich möchte sie dort löschen und quasi auf einen neuen Account übertragen, ohne nochmal alles uploaden zu müssen.

MarcDK schrieb:
Danke das hat geklappt! Die Daten sind jetzt auf dem neuen Account. Allerdings ist das mit dem Speicherplatz noch kurios. Der Speicherplatz wird noch beim alten Account verbucht, obwohl dieser die Daten nicht mehr hat (Eigentümerrechte wurden entfernt). Der neue Account hingegen, verbucht keinerlei Speicherplatz für die neuen Daten. Entwender ein bug oder es dauert noch eine Weile, bis das aktualisiert wird.

Update 10.07.19
Also bis jetzt wird der Speicherplatz immer noch beim alten Account fälschlicherweise verbucht :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcDK
Zurück
Oben