Google Drive Daten weg nach defekter Festplatte

Nightingale1234

Cadet 3rd Year
Hallo!
Bräuchte mal eure Hilfe. Maine Freundin hat ein Google one Abo. Daher hatte ich die Idee unsere Fotosammlung auf Google Drive zu sichern. Diese ist auf einer Festplatte. Und zusätzlich nochmal gesichert. Ich habe daher Google Drive für Windows installiert. und die Fotos hochgeladen. Fotos wurden am PC und bei Google Drive angezeigt. Nun hatte ich ein Problem mit der Festplatte, diese wurde nicht mehr angezeigt. Daraufhin waren auch alle Fotos von Google Drive weg.
Liegt das an einer Einstellung bei Google Drive? Ich weiß nämlich nicht mehr ob hier synchronisiert oder gespiegelt eingestellt war.
Ich hab nun die Festplatte wieder zum laufen gebracht und nun fängt er wieder von vorne zum Uploaden an.
Was wären hier gute Einstellungen um zu vermeiden das die Fotos von Google Drive gelöscht werden wenn sowas wieder auftritt?

LG

Ein richtiges Backup machen. Also mind. 1 offline.

Generell solltet ihr über ein Backup nachdenken.

Wird nix im Browser angezeigt?

Wie alle auf eine Frage antworten, die nicht gestellt wurde.
Wenn ich Daten auf meinem Googledrive lösche, sind sie auch Online gelöscht. Was passiert, wenn ich die Platte einfach wegnehme, habe ich noch nicht probiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightingale1234 und Baal Netbeck
War genau bei mir der Fall. Festplatte ist weg und alle Dateien auch bei Google Drive. Bin jetzt am überlegen ob ich alles über den Browser hochlade. Und dann nur die Synchronisierung am PC einschalte

Schonmal spaßeshalber im Papierkorb von Google Drive geschaut? Ich hab die Desktop App noch nie wirklich genutzt, deshalb weiß ich nicht ob diese den Papierkorb nutzt. Aber die Mobil-Apps tun das in der Regel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightingale1234
Pilatesjünger schrieb:
Was passiert, wenn ich die Platte einfach wegnehme, habe ich noch nicht probiert.
Das ist auch irrelevant. Ich gehe hier von einem Bedienfehler aus. Wie soll Google Drive erkennen, ob eine Festplatte defekt, oder der betreffende PC einfach für längere Zeit aus ist? Richtig, gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pilatesjünger
Zurück
Oben