Google Drive für andere zum Hochladen freigeben

kluth-family

Lieutenant
Guten Morgen,
kann ich meinen Goggle Drive Account so konfigurieren, dass andere freigegebene Benutzer nicht nur Dateien eines freigegebenen Verzeichnisses runterladen können sondern auch selber Dateien hochladen können?
Was muss ich da außer der Freigabe des Verzeichnisses noch einrichten und was braucht der freigegebenen Benutzer bzw. was muss er einrichten?
Bedank schon mal...

Am einfachsten wäre, wenn alle, die etwas hochladen möchten, einen Google Drive Account einrichten. Dann kann man sich einen entsprechenden Ordner auch teilen.

Das wird das Problem sein...der Kollege, der mir schon mal was an meine GMail Adresse mit Anhängen schickt, beschwert sich darüber, dass GMail stellenweise die Anhänge zurückweist. Daher gehe ich mal davon aus, das er keine Google Drive Account hat und auch keinen möchte...
Und da war halt mein Gedanke, dass ich ihm den Upload ermögliche.

Ist das nicht mittlerweile zusammengelegt, sprich man muss sich für GDrive nicht mehr extra "anmelden" muss, sondern man aktiviert es sozusagen einmal für seinen Acc und dann ist gut.

du musst diese einladen rechtsklick freigabe.... "email an mitarbeiter".. mit option "kann bearbeiten"

Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
du musst diese einladen....

Das stimmt, aber derjenige kann dann nur Dateien ansehen und herunterladen, aber nicht selber Dateien ins Verzeichnis ablegen.

Zurück
Oben