Hallo, zusammen.
Ich habe zufällig festgestellt, dass Google Drive die Inhalte meines Drive-Ordners nicht mehr synchronisiert, Ursache unbekannt.
Nun habe ich Backup & Sync neu installiert und versucht einzustellen, dass er einfach nur meinen Drive-Ordner vom PC ins Internet synchronisiert und bin dabei krachend gescheitert. Backup & Sync fragt ob er alle Bilder, den Desktop etc. synchronisieren soll - nein! Ich möchte einfach nur, dass mein Drive-Ordner synchonisiert wird! Äquivalent der Funktionsweise von etwa einer Dropbox. Ich habe keine Ahnung, was die ominöse "Meine Ablage ist" und es wird mir auch nicht erklärt.
Ich würde mich als nicht gerade untalentiert im Umgang mit PCs beschreiben, aber die Bedienung erscheint mir völlig unintuitiv. Ein Umstand, der mir zuletzt immer öfter im Zusammenhang mit google Software auffällt (das war ja eigentlich mal googles Stärke) - schade.
Nach viel Probieren habe ich es endlich geschafft unter dem Reiter "Google Drive" bei Backup & Sync den Ordner "C:\Users\XXXX\Google Drive" einzustellen. Vorher hat die Software sich immer geweigert und heiter neue Ordner nach dem Schema "Google Drive (1)", "Google Drive (2)" etc. erstellt...Darf ich nun davon ausgehen, dass die Software ihren Dienst tut und die Inhalte dieses Ordners auf meinem PC im Internet speichert und automatisch synchronisiert?
Unter dem Reiter "Mein Laptop" habe ich nun nichts ausgewählt "0 verbundene Ordner". Ich will ja einfach nur den Google Drive Ordner synchronisieren. Ist meine Konfiguration dafür nun richtig?
Wenn ich bei "Mein Laptop" auch den Google Drive Ordner auswähle, erscheint die Fehlermeldung "Ein Problem ist aufgetreten. Sie haben diesen Ordner bereits ausgewählt. Wählen sie einen anderen aus."
Ich habe zufällig festgestellt, dass Google Drive die Inhalte meines Drive-Ordners nicht mehr synchronisiert, Ursache unbekannt.
Nun habe ich Backup & Sync neu installiert und versucht einzustellen, dass er einfach nur meinen Drive-Ordner vom PC ins Internet synchronisiert und bin dabei krachend gescheitert. Backup & Sync fragt ob er alle Bilder, den Desktop etc. synchronisieren soll - nein! Ich möchte einfach nur, dass mein Drive-Ordner synchonisiert wird! Äquivalent der Funktionsweise von etwa einer Dropbox. Ich habe keine Ahnung, was die ominöse "Meine Ablage ist" und es wird mir auch nicht erklärt.
Ich würde mich als nicht gerade untalentiert im Umgang mit PCs beschreiben, aber die Bedienung erscheint mir völlig unintuitiv. Ein Umstand, der mir zuletzt immer öfter im Zusammenhang mit google Software auffällt (das war ja eigentlich mal googles Stärke) - schade.
Nach viel Probieren habe ich es endlich geschafft unter dem Reiter "Google Drive" bei Backup & Sync den Ordner "C:\Users\XXXX\Google Drive" einzustellen. Vorher hat die Software sich immer geweigert und heiter neue Ordner nach dem Schema "Google Drive (1)", "Google Drive (2)" etc. erstellt...Darf ich nun davon ausgehen, dass die Software ihren Dienst tut und die Inhalte dieses Ordners auf meinem PC im Internet speichert und automatisch synchronisiert?
Unter dem Reiter "Mein Laptop" habe ich nun nichts ausgewählt "0 verbundene Ordner". Ich will ja einfach nur den Google Drive Ordner synchronisieren. Ist meine Konfiguration dafür nun richtig?
Wenn ich bei "Mein Laptop" auch den Google Drive Ordner auswähle, erscheint die Fehlermeldung "Ein Problem ist aufgetreten. Sie haben diesen Ordner bereits ausgewählt. Wählen sie einen anderen aus."