Hallo zusammen,
ich bin Windows Nutzer und arbeite seit Jahren mit Google Drive und bin an sich auch zufrieden damit.
(außer die Synchronisation von PC zu Laptop könnte flüssiger laufen aber davon mal abgesehen)
Gewisse Dinge sind mir aber ein Rätsel welche ich bisher weder durch Foren, Recherchen, Chtgpt oder gar einem externen IT Dienstleister aufklären konnte.
Evtl. finde ich hier einen Nutzer der mir weiterhelfen kann:
Dort ist OneDrive mit 1TB Speicher enthalten.
Dort werden nun Windows und Office Dateien abgelegt.
Alternativ könnte ich auch auf diesen Dienst wechseln bin mir aber nicht sicher ob das Sinn macht.
Jedenfalls möchte ich eigentlich keine zwei Cloudsysteme und alles an einem Ort gespeichert haben.
Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Antworten und Mühen.
Gruß Tobias
ich bin Windows Nutzer und arbeite seit Jahren mit Google Drive und bin an sich auch zufrieden damit.
(außer die Synchronisation von PC zu Laptop könnte flüssiger laufen aber davon mal abgesehen)
Gewisse Dinge sind mir aber ein Rätsel welche ich bisher weder durch Foren, Recherchen, Chtgpt oder gar einem externen IT Dienstleister aufklären konnte.
Evtl. finde ich hier einen Nutzer der mir weiterhelfen kann:
- Google Drive ist doch ein Cloud basierter Speicherort.
Wieso wird überhaupt Speicher auf meinem PC benötigt?
Zudem habe ich online 2TB und in Laufwerk G: nur 237GB zur Verfügung, siehe anbei?
- Was hat es mit dem Ordner "Meine Computer" auf sich in der zum Teil dieselben Dateien wie in "Meiner Ablage" automatisch
abgelegt werden aber dennoch nicht auf dem selben Stand sind mit den Dateien in "Meiner Ablage" ist?
(ich lege ausschließlich Daten in "Meiner Ablage" ab)
Gibt es eine Einstellung in der ich diesen Ordner Deaktivieren kann? Oder kann ich den Ordner einfach löschen und fertig?
- Die Synchronisation von Dateien die auf den Desktop gelegt werden zwischen PC und Laptop finden teils überhaupt nicht oder sehr sehr träge statt. Woran kann das liegen? Mein PC hängt am Netzwerkkabel und der Laptop hat WLAN.
Dort ist OneDrive mit 1TB Speicher enthalten.
Dort werden nun Windows und Office Dateien abgelegt.
Alternativ könnte ich auch auf diesen Dienst wechseln bin mir aber nicht sicher ob das Sinn macht.
Jedenfalls möchte ich eigentlich keine zwei Cloudsysteme und alles an einem Ort gespeichert haben.
Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Antworten und Mühen.
Gruß Tobias