Google Drive Ordner auf Netzwerklaufwerk

BuffyYasha

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.062
Hallo CB,

mein Problem - bei der Installtion von Google Drive will ich selbst den Speicherort festlegen.
Er soll auf einem Netzwerklaufwerk sein. Doch jedesmal kommt der Fehler dass dies nicht möglich ist.

1. Kann man Google Drive dazu zwingen Netzwerklaufwerke zu verwenden?
In den offiziellen Googleforen wird nur davon abgeraten Netzwerklaufwerke zu benutzten - d.h. es geht?

2. Kann Insync Netzwerklaufwerke verwenden?

mfg
BuffyYasha
 
In den offiziellen Googleforen wird nur davon abgeraten Netzwerklaufwerke zu benutzten

Wird wohl seinen grund haben bestimmt alleine wegen der Datenübertragung? habs auf ner 3TB mit USB3 eingestellt ist etwas besser...
 
PsychoPC schrieb:
Wird wohl seinen grund haben bestimmt alleine wegen der Datenübertragung?

Wie darf ich das verstehen? Geschwindigkeit sollte kein Problem sein ~100 MB/s Lan gegen ~1,6 MB/s vom Internet.
 
Über Netzwerk wird anders auf das Dateisystem zugegriffen, daß ist da Aufgabe des Controllers bzw. des Servers. Lokal macht das dein Betriebssystem und das hat ganz andere Möglichkeiten, wie Berechtigungen/Journaling usw.
 
miac schrieb:
Über Netzwerk wird anders auf das Dateisystem zugegriffen, daß ist da Aufgabe des Controllers bzw. des Servers. Lokal macht das dein Betriebssystem und das hat ganz andere Möglichkeiten, wie Berechtigungen/Journaling usw.

Das ist mir schon bewusst - deiner Antwort entnehme ich dass Google Drive einfach nicht die entsprechenden Treiber/Funktionen hat um mit Netzwerken umzugehen?
 
Denke ich mal. Insbesondere partielle Sync Funktionen auf Dateiebene könnten ein Problem sein.
 
Zurück
Oben