Google Drive Ordner offline auf Tablet verfügbar machen

Gepi87

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.129
Hi,
Hab nun mein neues Tablet (Tab S9+) vor mir und bin am Rätseln, wie man den Google Drive Inhalt auf der SD Karte des Tablets sichern kann. Hab das 200GB Abo und jetzt mal fürn Anfang eine 256GB SD verbaut. Also ausreichend Platz für alles.
Leider finde ich nur eine Option einzelne Dateien offline Verfügbar zu machen, hätte aber gerne meinen gesamten Drive Inhalt wie am Desktop lokal Verfügbar.
Leider gibt's im Internet auch nur Tutorials, wie man einzelne Dateien Verfügbar macht, anstelle ganzer Ordner.

Kennt jemand einen Trick oder hat jemand eine Idee, wie man die Google Drive Inhalte am Tablet offline Verfügbar bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gepi87 schrieb:
Kennt jemand einen Trick oder hat jemand eine Idee
1727110765055.png

Servus, bist doch seit 2007 dabei und könntest doch wissen, das viel Nutzer die Signaturen ausblenden - das Eintragen des Gerätes würde auch für das Suchen & Finden in Zukunft wichtig sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Gepi87
dms schrieb:
Anhang anzeigen 1525695
Servus, bist doch seit 2007 dabei und könntest doch wissen, das viel Nutzer die Signaturen ausblenden - das Eintragen des Gerätes würde auch für das Suchen & Finden in Zukunft wichtig sein
Könnte ich wissen, weiß ich aber leider nicht, da für Supportfälle oder sonstige Anfragen die Signaturen wichtige Infos liefern. Zumindest haben 2007 viele die Signatur noch für relevante Systeminfos genutzt :freaky:

Aber Danke für den Hinweis, habs jetzt korrigiert.
 
Hab in einem älteren Posting das Programm Folder Sync gefunden, vielleicht funktionierts, ich teste grad.

Link zum alten Thread
 
Im Google Drive wüsst ich jetzt auch nicht, aber im OneDrive sind das 2 klicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gepi87
Also theoretisch gehts beideitig und sollte so klappen, der Sync läuft seit 17min und steckt bei 1% fest. Internet ist eine 100Mbit Leitung aber es sind 20k Files und 110GB an Daten. In ein paar Stunden kann ich hoffentlich positive Infos geben.

Edit: Grad auf 17% gesprungen und die ersten Dateien sind auf der SD Karte des Tablets. Wenn dann die Funktion "automatisch Synchronisieren" und die täglich geplante Synchronisation auch funktioniert, kann man mit diesem Tool die Einschränkungen von G.Drive kostenlos umgehen.

EDIT2:
Die Synchronisation verursacht immer wieder Fehler, also es wird nach einer weiteren Alternative gesucht. Ich hoffe, es gibt mehr leute, die Ihre Google Drive Daten auch auf einem Arbeitstablet Lokal speichern möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben