Google Drive Sharing

flipsns

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
538
Wer kennt sich mit Drive gut aus. Ich finde es leider ärgerlich unintuitiv.

Ich brauchte Dokumente von einem Nachbarn die zu groß für Mail waren und er sie daher per We-Transfer schicken wollte. Hat aber (aus unklaren Gründen) nicht geklappt. Egal, dachte ich mir. Hast doch Drive, mach doch Mal einen Ordner auf und füge ihn als Mitarbeiter dazu und er soll das dann in den Ordner hochladen. So war meine Recherche dazu, daher gesagt, getan.

Extra eigenen Ordner erstellt in den Freigabe-Einstellungen E-Mail des Nachbarn ausgewählt, "Mitarbeiter" als Freigabeoption ausgewählt und bestätigt.

Er hat wohl offensichtlich das Mail erhalten, weil später die Rückmeldung kam, dass er alles hochgeladen hätte, zeitgleich kam auch ein Mail von ihm mit Links zu den Dokumenten.

Ich habe aber zunächst mal einfach in den Ordner geschaut und der...war leer!?

Über die Links könnte ich allerdings die Dateien finden.

Aber warum sind die denn nicht in dem Ordner?

Welchen Sinn hat es dann überhaupt einen Ordner dafür zu erstellen, wenn der dann eh leer bleibt?
 
hier wäre vielleicht ein erster ansatzpunkt zum thema ordnerfreigabe in google drive.
Ergänzung ()

flipsns schrieb:
Aber warum sind die denn nicht in dem Ordner?
Wenn Sie Ordner mit sehr vielen Dateien oder Unterordnern freigeben oder deren Freigabe aufheben, kann es eine Weile dauern, bis alle Berechtigungen geändert sind. Wenn Sie viele Lese- oder Bearbeitungsberechtigungen gleichzeitig ändern, kann es einige Zeit dauern, bis die Änderungen angezeigt werden.
Wenn die Ordnerfreigabe noch läuft, Sie neuen Mitbearbeitern aber schnellen Zugriff auf eine Datei geben möchten, die tief in der Ordnerhierarchie gespeichert ist, können Sie ihnen deren Freigabe-URL zukommen lassen.
 
@n1tro666 Genau diese Seite hatte ich ja eh zuvor studiert. Aber seit dem Upload sind nun bald 24 Stunden um und der Ordner ist weiterhin leer.

Aber Mal sehen. Wäre schon etwas sehr lange.
 
Es hilft zwar nicht aber wenn es der Nachbar ist hat doch einer von euch beiden einen USB Stick..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Zurück
Oben