Google Drive: was passiert mit den Daten wenn Abo ausläuft?

crashbandicot

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.077
Hi,

ich nutze Google Drive in Verbindung mit meiner Synology DS als Sicherungsmedium (die verschlüsselten Daten werden gesynct). Im Moment habe ich ~170GB oder so bei Google Drive, wobei 150GB nur temporär sind (50GB für ein Jahr von meinem Moto X, 100GB als Prämie von Google für ein Jahr). Ich habe etwa 70GB in Nutzung, was passiert mit den Daten wenn die temporären Speichererweiterungen auslaufen? Werden die Daten gelöscht? Bekomme ich eine Info und dann die Möglichkeit ein Erweiterungspaket (100GB/2$/Monat) zu buchen?
 
In so einem Fall, wenn es um meine Daten geht, hätte ich schon längst mit dem Support Kontakt aufgenommen.
Die werden Dir das mit Sicherheit am besten sagen können.
Alternativ könnte das auch irgendwo in den Nutzungsbedingungen stehen.
 
Hi,

Google FAQ:

Was geschieht, wenn mein Speicherplatz aufgebraucht ist?

Wenn Ihr Speicherplatz aufgebraucht ist, können Sie keine neuen Inhalte mehr speichern. Zum Beispiel:

Google Drive: Sie können keine neuen Dateien mehr hochladen oder synchronisieren. Außerdem findet keine Synchronisierung mehr zwischen Ihrem Google Drive-Ordner und "Meine Ablage" statt. Sie können aber weiterhin Google-Dokumente erstellen, da diese nicht auf den verfügbaren Speicherplatz angerechnet werden.

Google Fotos: Sie können nur neue Fotos und Videos hochladen, die mit der Einstellung "Hohe Qualität" gespeichert werden.

Gmail: Nachrichten an Ihre Adresse werden an den Absender zurückgeschickt.

Verstanden?
Wenn nicht: Deine Dateien werden nicht gelöscht - aber du kannst auch keine mehr hochladen.
Löscht du deine Daten bis du wieder unter deinem verfügbaren Speicher bist, kannst du wieder hochladen bis dein Speicher wieder voll ist.

Ahja, ob du eine Meldung bekommst, weiß ich nicht, aber dazubuchen kannst du jederzeit.

Monatlicher Preis:

15 GB - Kostenlos
100 GB - 1,99 $
1 TB - 9,99 $
10 TB - 99,99 $
20 TB - 199,99 $
30 TB - 299,99 $
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
@hamju63
Der Google Support ist leider so gut wie unbrauchbar. Ich habe noch mehrere offene Anfragen zu anderen Themen, teilweise warte ich seit >2 Jahren auf eine Antwort.

@WabakiNo1
Die FAQ hatte ich auch schon gefunden, war mir aber nicht sicher ob ich diese richtig verstanden habe. Da nicht explizit auf meinen Sachverhalt (Speicher läuft aus) eingegangen wurde, bin ich den (sichereren) Weg über FB gegangen. ;)
 
Kein Problem ;)
Hast dus nun verstanden?
 
Jupp. ;)
 
Super ;)
Btw für die Zukunft:
Bei Dropbox und Onedrive ist es genauso :D
 
Zurück
Oben