Google Earth Pro - Filme erstellen mit Moviemaker nicht möglich

Norberto

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit dem Movie Maker von GEpro. Im letzte März funktionierte es noch problemlos. Nun wollte ich eine Tour im Movie Maker als Video umwandeln, aber es können keine Videoformate ausgewählt werden. Die Dropdownlist für die unterstützten Komprimierungsformate ist leer. Ein Filmname kann ebenfalls nicht eingegeben werden außerdem ist der "Film erstellen"-Knopf ausgegraut.

Ich habe auch schon eine Neuinstallation durchgeführt sowie das K-Lite Megacodecpack nachinstalliert. Ich hatte zwischeinzeitlich von w8.1 aus w10 upgegradet, könnte dies das Problem sein?

Beste Grüße

Norberto

Anhänge

• 2016-06-19_163311.png
    2016-06-19_163311.png
    11,1 KB · Aufrufe: 489
Vielleicht liegt auch an dem Codec Pack. Das braucht man dafür nicht. Und solche Codecpacks können bei der Codeckonfiguration unter Windows so einiges durch einander bringen. Ich würde solche Packs nicht installieren.

Ich habe auch Win 10 Pro x64 und kein Codec Pack installiert. So sieht das dann aus bei Google Earth Pro.

ge.jpg

Danke für die Antwort;
ich habe mal ein Codecupdate von Microsoft installiert und nun geht es wieder :-)

Bete Grüße

Norberto

*Edit selbes Problem gelöst mit der Installation des Media Feature Pack mit der Nummer KB3099229 für nach November 2015 installiert.

VG

Maik?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben