Google Epic 2015

smacked2

Commodore
http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html

Schaut euch mal dieses Video an.

Ist wirklich sehr gut gemacht und garnicht mal so abwegig auch wenn es einen sehr düsteren blick in die zukunft darstellt. Das wir nicht mehr weit von der totalen Überwachung entfernt sind ist ja leider nicht von der Hand zu weisen. Aber meint ihr unsere Medienlandschaft könnte sich mal in der Art entwickeln? Das die gesamte Nachrichtenlandschaft praktisch nur noch von grossen Konzernen kontrolliert wird und die eigenständige Presse flöten geht?

Mich interessiert eure Meinung dazu...

gruß

smacked2

PS: Klar entbehrt es auch nicht einer gewissen Ironie daß das Video wieder über Internetforen verteilt wird ;)

Halte ich für eher unrealistisch.
Einfach weil es immernoch viel zu wenige Menschen gibt die das wirklich alles nutzen.
Nich unbedingt weil kein Interesse besteht (so wie bei mir an podcast und nem eigenen blog...überflüssiger quatsch) sondern einfach weil die Mehrheit der Menschen noch keinen Zugang zu diesen Technologien hat und ihn Mangels Kapital auch in den nächsten Jahren kaum haben wird.
Solange fast 1Mrd Menschen auf der Welt an Unterernährung leiden (und die Zahlen steigen) gibt es für diese Gruppe und natürlcih für die Mehrheit der Menschen die zwar nich unterernährt aber arm is andere Dinge die wichtiger sind als son quatsch.
Bis zum Jahr 2015 gibt es wesentlich dringendere Dinge...Stichwort Milleniumziele der UN.
Und wie schnell vieles von diesem .com hype wieder im nichts untergeht haben wir ja alle schon mal erlebt. Anfang der 90er hieß es auch noch der Computer würde das Buch ablösen und Papier würde aus den Büros verschwinden...alles nicht eigetreten!

Zuletzt bearbeitet:
Es wird das passieren, was die breite Masse zulässt. So einfach ist das. Es gibt keine bösen submilitanten Megakonzerne, welche die Weltherrschaft an sich reißen wollen.

tja aber die breite masse läßt alles zu was ihr nur schmackhaft genug dargeboten wird. fragen von ethik oder moral stellt sich die breite masse eher selten bis gar nicht.

ich wette es wird eines tages so weit kommen dass es im medium heisst: "heute ist so ein toller tag, gehen sie raus, kaufen sie ein..." und fast alle die das hören werden einfach rausgehen, nur weil es ihnen gesagt wurde.

Nun, eine Gesellschaft von Schafen wird auch eine Führerschaft von Wölfen hervorbringen.

Wer nicht aktiv an der Gestaltung seiner Gesellschaft teilnimmt, darf auch nicht erwarten, dass er wegen seines geistigen Nichtvermögens ständig in Schutz genommen wird. Kunde ist noch immer König.

Soylent Google is People :evillol:

die chance, dass google übermächtig wird ist sehr unwarscheinlich, weil die US - Politik ziemlich sicher Google dazu zwingen wird, die wichtigsten Geschäftsbereiche aufzusplitten. Das werden dann 100% getrennte Firmen!
Genau so wie es damals bei Microsoft im Gespräch war: Eine Firma für Windows - Eine Firma für MS Office... usw... Analog wird dies geschehen für Google!

Ich muß sagen dass die Umsetzung sehr gut gelungen ist! Sehr schön visualisiert.

Aber ich kann bei besetem Willen nicht in die Zukunft schauen! Und ich glaube dass kann keiner!(hoffe ich zumindest)

Tatsache ist aber, dass solche Konzerne unglaubliche Möglichkeiten haben! Ich kann mir durch aus vorstellen,
das ein Firma wie Google es schafft ohne permanent im Blickfang der Medien zu sein, "hinterrücks" ein
globales Monopol aufbauen kann und dadurch den 4 Stand ersetzen würde!

Zurück
Oben