Google Ergebnis: Inhalt der Seite nicht mehr Verfügbar - Web Archiv ?

S

S3veny

Gast
Hallo,

Folgendes: Ich habe per Google Suche ein Ergebnis bekommen, wessen Inhalt aber vom Provider der aufgeführten Webseite wieder gelöscht worden ist. Sprich beim klicken auf den Link in den Suchergebnissen erscheint die Meldung das die Seite nicht mehr gelöscht wurde. Wie kann ich den Inhalt wieder finden ?

Dachte da vielleicht an eine Art Web-Archiv ? Google Cache ? Irgendwie sowas ?
Die Wayback Machine archive.org habe ich schon probiert, es heißt es gibt da keine Kopien von.

Der Link, dessen Inhalt ich unbedingt lesen möchte:
http://www.gutefrage.net/frage/welche-erfahrungen-habr-ihr-als-produkttester-bei-product-agency-gemacht

Weiß Jemand Rat ?
Oder kann vielleicht was zum gesuchten Thema selbst sagen ?
Finde sonst leider keinerlei bedeutsamen Ergebnisse zum Thema.

Vielen Dank im vorraus!
 
X373N schrieb:
Oder kann vielleicht was zum gesuchten Thema selbst sagen ?
Finde sonst leider keinerlei bedeutsamen Ergebnisse zum Thema.
Dann würde ich nicht hoffen, dass jemand, der davon Ahnung hat, zufällig in diesen Thread stolpert... soll heißen: Mach einen Thread mit dieser Frage auf, um die Erfolgsaussichten etwas zu verbessern...
 
Ja, hier gehts ja primär nur erstmal darum überhaupt Seiten aufrufen zu können die gelöscht wurden. Nebenbei halt ob Jemand was zu sagen kann. Aber du hast recht, werde da wohl auch nochmal ein eigenen Thread für aufmachen, mit der gelöschten Seite gibts wohl wenig Hoffnung auf Infos..
 
würde mal meinen, wenn da ein Eintrag nicht mehr aufrufbar ist, dann sollte man sich mit dem besagten Unternehmen nicht auseinandersetzen. Entweder haben die den Fred aufgrund negativer und für sie somit geschäftsschädlicher Kritiken gelöscht oder es ging da derartig kontrovers zur Sache, dass man sich entschlossen hat, das Ding zu entfernen. An letzteres glaube ich weniger. Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Firma negative Kritiken löschen lässt um nach Außen weiterhin die schöne weiße Weste zu wahren. Oder andersrum gesagt, wenn es keine positiven Kritiken gibt, ist das schon auffällig.
 
@Sterntaste
Vielen Dank für das Statement. Ähnlicher Meinung bin ich auch, würd das gern aber nochmal bestätigt haben indem ich das gepostete lesen kann. Werde hier jetzt nochmal ein Thread extra desbezüglich erstellen, aber mir scheint es auch besser Abstand von der Firma zu nehmen. Leider spuckt Google da relativ wenig zu aus.

@BlubbsDE
Vielen Dank für den Tipp mit dem Google Cache. Leider erscheint darauf nur eine 404-Seite. Glaube die ließe sich auf ähnlichen Weg wiederzurück holen, aber wenn mit Google Cache 404 kommt, wird man wohl nicht Google Cache benutzen können um die 404 Seite wiederzufinden oder ? :)

Achja ich habe auf mehreren Seiten gelesen der Dienst wäre wohl eingestellt worden. Tatsächlich werden aber weiterhin darauf basierende Firefox-Addons angeboten usw. Ist nun tatsächlich nur die sichtbare Option (mit dem Pfeil an den Ergebnissen) oder wirklich der gesamte Dienst verschwunden, weißt du was genaueres zufällig ?

---
Okay, sonst noch Jemand eine realisierbare Idee um verschollene Seiten zurück zu holen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu bedeutet gelöscht im Internet, auch gelöscht. Je nach Inhalt der Website wurde diese komplett aus dem dns der Provider verbannt oder der Stecker wurde gezogen.. Dies zu umgehen geht, es gibt von der schwedischen Piraten Bucht eine extra Firefox Version.... Installieren auf eigene Gefahr... Wenn der Webserver auf dem die Seite war aber abgeschaltet wurde, ist nichts zu wollen.
 
Den Seiten-Cache von Google kann man nach wie vor Problemlos nutzen (es geht aber nicht immer bei jeden Treffer). Wenn ich nach dem gutefrage.net-Link Suche findet Google die Seite und neben dem Link ist ein kleines (grünes) Dreieck. Wenn man da drauf geht kann man "Im Cache" wählen. Da kommt halt die 404, da Google die Seite nicht mehr im Cache hat...

Wenn eine Seite vom Hoster gelöscht wird, ist die auch komplett weg. Suchmaschinen wie Google sind da "intelligent" genug um die Veränderung zu merken und ihre Daten zu löschen, nur dauert das manchmal, da das Internet recht groß ist ;)

Und bei archive.org hat man bei solchen "kleinen" Unterseiten auch nur selten Glück, vor allem wenn die sich häufig ändern.
 
@chrigu: Wenn der Server noch läuft und die Daten noch abrufbar sind, brauch ich keinen Extra-Firefox dafür... da reicht dann auch die IP-Adresse usw... und der Server wird auch noch erreicht, nur sind die Inhalte weg. Da wirst du auch mit Pseudo-Hacks nichts machen können...
 
Zufällig sehe ich dieses Thema. Ich habe in deinem anderen Thema zur gleichen Sache schon geantwortet. Das ist 100% Abzocke. Deswegen kannst du dir die Mühe sparen nach Erfahrungsberichten o.ä. zu dieser Firma zu suchen. Die Masche ist altbekannt.
 
Zurück
Oben