Google Fotos nervige Fehlermeldung beim Hochladen

hasenbein

Commander
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Feb. 2008
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Hallo liebe Leute,

ich nutze schon lange Google Fotos, weil ich damit Leuten auf einfache Weise meine Fotos in Vollauflösung zur Verfügung stellen kann.
Dies tue ich am PC über den Browser; ich nutze die Free-Version mit 15GB, der freie Speicherplatz reicht gut aus, ich habe keinerlei automatische Synchronisationen aktiviert, sondern lade stets "händisch" bei Bedarf hoch.
Hat auch jahrelang meist problemlos funktioniert.

Jetzt aber, seit ein paar Wochen, kommt DAUERND diese nervige Fehler, dass einige Elemente nicht hochgeladen werden konnten. Zudem hat das Google-Interface nicht mal eine Retry-Funktion, sondern man muss sich geradezu steinzeitlich die Filenamen der nicht hochgeladenen Bilder merken / aufschreiben, die raussuchen und nochmal versuchen (wer programmiert so was?). Manchmal muss man diesen Prozess sogar mehrfach durchlaufen.

Hat jemand vielleicht einen heißen Tipp oder Trick, was man dagegen machen kann?

Danke im Voraus,
LG Hasenbein
 
Nein, 1&1. Und was soll das Problem bitte mit dem Provider zu tun haben?
 
1&1 DSL nutzt das Telekom Netz.
Die Telekom sieht nicht ein, mit anderen Anbietern nach den sonst in der Industrie ueblich Vereinbarungen, zu peeren.

Sie sind folgender Ansicht: Wir haben Kunden, wenn die eine gute Anbindung an eure Dienste haben sollen, muesst ihr uns Geld fuer Private-Peering geben.
Die grossen, wirklich relevanten, Netzbetreiber wie Telia, Interxion, Equinix, Level3, NTT, Cogent, etc., haben da eine minimale Kapazitaet gebucht, sind aber eher der Ansicht, dass die Telekom sich an die Spielregeln der Grossen halten sollte. Seit ein paar Wochen ist die Last an den Peering-Punkten aus naheliegenden Gruenden gestiegen. Da CDN Ueberlegungen bei dir vermutlich nicht greifen, geht dein Traffic vermutlich ueber den DE-CIX oder via NTT zu Google - Da das was die Telekom hier an Bandbreite zulaesst gut ausgelastet ist, und die grossen Anbieter kein Beduerfniss haben der dtag, um es mal leicht Polemisch zu formulieren, "Schutzgeld" zu zahlen, kommt es fuer die Endkunden leider zu Unannehmlichkeiten.

Kleiner Vergleich der Peeringkapazitaeten der:
DTAG: 33Gbit/s
Netcologne: 1010Gbit/s

Kurz: Abwarten, nach Corona wird das besser.
 
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