Google fragt dauernd nach "Identität bestätigen".

Ludwig1990

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Folgende Meldung erhalte ich auf Youtube:
________

Identität bestätigen​

Damit du diese Sitzung fortsetzen kannst, müssen wir kurz deine Identität überprüfen. Durch diesen zusätzlichen Schritt können wir dein Konto besser schützen.
_________
Danach werde ich weitergeleitet, muss auf meinem S10 Samsung bestätigen, dass ich mich angemeldet habe und dann auf eine Zahl klicken.

Das Problem ist, egal wie oft ich es auf meinem Handy bestätige, jedes Mal wenn ich auf Youtube in mein Creator Studio gehe (Kommentare ansehe, oder meine Videos prüfe), kommt es wieder und wieder und wieder. Und zwar sofort, wenn ich einen neuen Tab in meinen Kommentaren aufmache. Das ist erst seit ein paar Tagen so und ich weiß nicht woran es liegt.

Ich log mich auch auf der Arbeit manchmal in Youtube ein, da kommt die Meldung niemals und auch nicht, wenn ich auf dem Handy selbst auf meinen Kanal schaue. Was kann ich tun, es nervt???

mfg

Ludwig
 
In welchem Browser ?

Lässt Du zufällig nach Beenden der Sitzung alle Cookies und den Cache löschen ? Dann passiert nämlich genau das. Oder irgendwelche Block Add-Ons installiert ? Die unterstützen dieses Verhalten teilweise auch wenn nicht richtig konfiguriert.

MfG
 
Hallo Graphixx!

Nein ich lösche danach nichts. Ich hab natürlich die üblichen Adblocker drin, aber das ja schon seit Jahren, da war nie was. Vllt. gab es ein Update bei Youtube und nun beißt sich was? Ich werde die Addons mal ausschalten und schauen obs geht. Danke schon mal :)

Ludwig
 
Gehst du mit einem VPN ins Netz? Benutzt du evtl. Opera und hast einen VPN eingeschaltet?

Vielleicht ist auch deine IP irgendwie bei Google gelistet ... etc ...
 
Also an den Addons liegt es wohl nicht, VPN nutze ich auch niemals. Ich hab nur den normalen firefox Browser so wie immer.

Wenn es bei Google wirklich gelistet ist, was kann ich dann tun? Bzw. wo genau muss man sich beschweren?
 
Beschweren ist müßig. Du kannst da z.B. deine IP ändern, entweder mit einen nicht gelisteten VPN (müsstest du dann rumprobieren) oder bei deinem Internet-Provider anrufen und fragen wie du deine IP ändern kannst.
 

Bildschirmfoto 2021-08-17 um 13.23.12.png

Leider bekomme ich seit 1-2 Tagen auch ständig die "Fehlermeldung" und ich habe bereits das Google Passwort geändert, doch ohne Erfolg.

Keine Ahnung, was das soll, aber ist schon ziemlich nervig. Wenn man die Seite refresht, wird es aufeinmal nicht mehr benötigt und Minuten später, dann doch wieder die Prüfung.

Wäre um jeden Tipp dankbar. :)
 
Hallo,

muss diesen Thread wieder nach vorne holen. Habe das Problem auch, das ich jedesmal wenn ich auf youtube gehe meine Identität bestätigen muss.
Habt ihr eine Lösung gefunden?

Wäre sehr nett, wenn mir dabei jemand helfen könnte.
 
Fraggil schrieb:
Hallo,

muss diesen Thread wieder nach vorne holen. Habe das Problem auch, das ich jedesmal wenn ich auf youtube gehe meine Identität bestätigen muss.
Habt ihr eine Lösung gefunden?

Wäre sehr nett, wenn mir dabei jemand helfen könnte.
Hi,

habe selbst nicht mehr das Problem, aber kann vielleicht damit zusammenhängen, dass man mal den Browser Cache, Cookies löscht oder einen anderen Browser verwendet.

Kann mich nicht mehr so genau erinnern, wann die Meldung bei mir aufgehört hat, zumindest war es für 1 Woche sehr nervig und ist dann verschwunden.

Ansonsten im Google Konto mal das Passwort ändern, aber glaube den Browser zu resetten, macht am meisten Sinn
 
Hallo,

Muss mich auch zu diesem Thema melden. Habe seit ein paar Tagen auch dieses Problem nur nicht nur dass ich mich andauernd neu Bestätigen muss, nach dem Bestätigen kann ich nichts mehr in Studio Speichern oder Veröffentlichen. Dann kommt nämlich immer die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist oder ein unerwartetes Problem. Dies ist halt nicht nur nervig sondern ich kann keine Videos mehr Hochladen oder irgendwelche Änderungen an meinem Kanal vornehmen.

Bevor jemand fragt, ja, das Passwort und der Account stimmt natürlich beim Bestätigen. Danach werde ich wieder ins Studio geleitet wo es dann so ist wie beschrieben.

Passwort habe ich auch schon geändert. Browser auch resetet. Und in 3 verschiedenen Browsern probiert.

Bitte um schnelle Hilfe oder Erklärungen. Danke!


Mfg
mxqic
 
ich konnte das Problem bei mir so lösen: Brave Browser "Schutz aktiv" und AdBlocker bzw. Tracking Blocker und ähnliche Funktionen in anderen Browsern deaktiveren. Sofort konnte ich in YouTube Studio wieder normal arbeiten ohne die nervige Fehlermeldung bzgl. Verifikation.
 
Zurück
Oben