Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht einmal eine Woche nach dem Start der öffentlichen Testphase steht Google bei Google+ möglicherweise juristischer Ärger ins Haus. Denn eine der Kernfunktionen verletzt möglicherweise die Namensrechte eines bereits 2006 in Großbritannien gegründeten Unternehmens.
Ich finde es auch sehr bescheiden mit den "Normalen Wörtern". Aber fragt mal Apple, die haben ja schon was dagegen wenn man seine Firma in einer anderen Sprache Apfel nennt.
Ob hier wirklich Markenrechte verletzt werden ist gar nicht so einfach zu sagen finde ich...
Es geht hier darum, dass Google für eine Funktion innerhalb eines Produkts einen Namen verwendet, auf den ein Markenrecht besteht.
Zumindest verstehe ich das so.
Neben Nuclearer Technologie könnte auch der Patentwahn mit die Menscheit in den Ruin treiben. Die Kommunikation wird auf ein Bruchteil der Wörtervielfalt reduziert und für den Rest muss dann gezahlt werden. Greece4all
Tja, ist Google wohl egal... auch wenn deren Namen geschützt ist, heißt das noch nicht, ob man diesen Namen überhaupt schützen darf. Es gab schon zig Fälle, wo handelsübliche Namen geschützt werden sollten, ohne Erfolg. Denke das würde auch ein EU Gericht so sehen... und falls es bei den Amis zu einer Klage kommt, wird es sowieso abgewiesen da -> Google, made in the USA
Exakt der gleiche Schrott gibts im Patentbereich... zum Teil werden Dinge patentiert, die bereits in ähnlicher Form patentiert wurde....
Übrigens ist Huddle wirklich genial für Gruppenchats. Hab das in den letzten Tagen mal mit paar Leuten ausprobiert und es vereint sozusagen SMS, Instant Messaging und IRC in einem :-)
Hoffe das gibts bald auch im Browser, weil am Handy tippen auf die dauer nervt.