Google Hangouts (ehem. Talk) - Kontakt doppelt vorhanden

alphatau

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
627
Hallo,
ich habe in Handouts unter den häufig kontaktierten Kontakten einen Eintrag doppelt. Es ist die selbe Person; einmal mit und einmal ohne Profilbild. Auch kann ich zwischen diesen 2 Kontakten wählen wenn ich den Namen aus den darunter liegenden Kontakten suche und anklicke.

Im normalen Kontaktbuch (=Gmail) wurde dieser eine doppelte Eintrag (der ohne Profilbild) von mir gelöscht und ist auch nicht mehr vorhanden.

Habe die Appdaten von Hangouts bereits gelöscht, es brachte jedoch nichts. Der Eintrag ist wie in Absatz 1 beschrieben noch immer vorhanden.

Das Problem bestand schon bei Google Talk und ist mir mit der jetzigen Umstellung auf Hangouts wieder aufgefallen.

Hat jemand eine Idee? Wie kann ich die Kontaktliste der App verwalten und diesen doppelten Eintrag löschen?
 
Google-Synchronisierung in den Einstellungen des Geräts durchführen?
 
Das habe ich auch bereits ohne Erfolg probiert.

Ich nehme an, dass die App unabhängig von den normalen Gmail-Kontakten ihre Einstellungen irgendwo in der Cloud speichert.
 
Nimm mal die Kontaktsynchronisation von Google+ App raus bzw. schalte die beiden Optionen dafür in der App aus, "Kontakte aktuell halten"
 
Danke für den Tipp, jedoch bin ich nichtmal bei Google+ registriert bzw ist eine App installiert.
 
Zurück
Oben