google home: philips hue Lampen lassen sich nicht mehr ausschalten

xep22

Banned
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
395
hallo, seit gestern kann ich mit google home meine Philips hue Lampen nicht mehr AUSschalten. keine Ahnung wieso, habe nix verändert. sie sagt nur:

Sicher, das ambiente colorloop wird deaktiviert. Bei 3 ambiente-Einstellungen ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

was für colorloop ?? was für Ambiente ?? hat Philips da was geändert? einschalten geht, ausschalten geht als notlösung mit "auf 0% stellen"...

hat das noch jemand ?? In der Hue App sehe ich auch nichts mit colorloop... habe sowieso nur die Lampen die nur weiß können.
Ergänzung ()

nachtrag: in der App sehe ich bei "andere geräte" dieses "colorloop", es war nicht auf den Raum zugeordnet. jetzt ist es drinnen, sie sagt jetzt zwar "Sicher, das ambiente colorloop wird deaktiviert", Licht bleibt aber an...
 
Zuletzt bearbeitet:
<ironie>Das ist ja voll clever und funktioniert richtig gut dieses "smart" home mit Cloudzwang und ohne dass man vernünftig Fehler beheben kann und auf Gedeih und Verderb den Herstellern und ihrer mehr oder weniger vorhandenen Uploadstrategie ausgeliefert ist wo in den Release Notes nur "diverse Bugfixes und Verbesserungen" steht</ironie>

Diese "color loop" scheint es seit Jahren zu geben und die ersten 2-3 Threads die ich fand endet ohne eine Lösung... Bei manchen soll eine komplette Neueinrichtung geholfen haben.. also sowohl von google home als auch den hue Lampen.
Wenn die Geräte noch kein Jahr alt sind wende dich an den Händler, soll der es fixen (hint: kann er vermutlich nicht) und dann kannst es ja zurück geben.
 
alles klar, seit heute abend gehts einfach wieder normal...
 
Zurück
Oben