Google HTTP Error 404

Lönni

Lt. Commander
Hi Leutz

ich versteh irgendwie was nicht.

Wenn ich die Google.de Seite aufrufe bekomme ich diesen fehler :

HTTP Error 404. The requested resource is not found <<<<< ?

Ich habe nur mit Google das problem, auf Rechner 2 funzt alles ohne fehlermeldung.

Muß ich das jetzt verstehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Es funzen alle Seiten nur Google nicht und das nicht seit Heute, sondern schon seit 1 Monat.

Rechner 2 kann google ohne probs öffnen?

kann auch sein das dir irgendjemand oder irgendetwas die hosts geändert hat und du dadurch nicht mehr auf google kommst. Schau mal in der hosts nach ob da alles i.O. ist.

Öhm Wannabe89

wieso geht das jetzt und nicht Google.de?

Aber trotzdem Thx

gehe mal unter systemsteuerung auf deine Netzwerkschnittstelle auf eigenschaften.
Dort dann auf TCPipV4 unter DNS dann
8.8.8.8 eintragen und spaß haben..

oder schauen ob die adresse wo anders abbiegt.
-> windows+R ->C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
zum ändern als Administrator ausführen.
ciao

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon gesagt:
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
aufmachen und schauen, ob da was mit Google drinne steht.

Wannabe89

ich habe Win 7 U 64Bit da sieht es etwas anderes aus wie Du da beschreibst
Ergänzung ()

FrAGgi

habe grade geschaut , es steht null von Google drin
Ergänzung ()

FrAGgi

sorry ja da steht was drin...hatte in Rechner 2 geschaut ich nuss, was mach ich nu?

Was steht da genau drin? Kopier mal deine hosts Datei. Oder lösch einfach den Eintrag (die gesamte Zeile) von Google, dann sollte es gehen.

FrAGgi

Ergänzung ()

Wannabe89

Kann Google zwar aufrufen, aber sobald ich was suchen will kommt direkt HTTP Error 404?
Ergänzung ()

FrAGgi

Habe alles von Google gelöscht, jetzt kann ich es wieder aufrufen, ich danke DIR

Lösch alles was da mit Google drin steht, dann sollte es wieder gehen, interessant wäre zu wissen, warum das da drin steht. Das sollte es eigentlich nicht. Und kleiner Tip für's Nächste mal, schwärze die oberen Zeilen wo die Gültigkeitsabfragen auf den localhost umgeleitet werden. Kommt nicht so gut an wenn man genkackte Software benutzt.

Also wenn ich die IP Rückverfolge dann komme ich hierhin:
http://network-tools.com/default.asp?prog=express&host=91.121.82.175

Da würde ich mir richtig Sorgen machen..

Das ein 404 Not found angezeigt wird, heisst soviel dass der Hoster die Seite entfernt hat. Fraglich ist was auf dieser Seite war.. Sicherlich nichts angenehmes..

Ich würde an deiner Stelle mal den Computer nach malware abscannen und/oder neuaufsetzen.. Von alleine kommen diese Einträge in der Host-Datei nicht..

was hat bei einer legalen Adobe Version oder bei einer 30-Tage Testversion die Umleitung der activate.adobe.com auf die lokale IP für einen Sinn?

Man sollte bei geklauter Software zumindest so vorsichtig sein, es nicht jedem direkt vor die Nase zu halten.

Grüße
franeklevy

Der Sinn der Umleitung von Adobe auf den localhost besteht darin, dass die Adobe suite sich nicht mit dem Validierungsserver verbinden kann und so der eingebene Pruduktkey nicht verifiziert oder überprüft werden kann. Somit kann man mit einem gestohlenen Key ohne Probleme arbeiten und Adobe wird nicht merken das er gestohlen oder auf der schwarzen liste steht. Folglich wird auch keine Meldung kommen das man mit einem gesperrten Key arbeitet, sonst würde Adobe den Dienst verweigern.

^^danke, aber mein Post war wohl zu unironisch verfasst. Jetzt ist zumindest nochmals jedem klar, was hier der TE betreibt.

Grüße
franeklevy

Unter Umständen hat ja auch die Nutzung eines Programms zur Umgeheung des Kopierschutzes die schönen Einträge in der hosts Datei bewirkt und gleich google-Anfragen auf eine weitere "seriöse" Seite geleitet :rolleyes:

Zurück
Oben