Google Kalender App - Keine Farbauswahl?

Mr. Bush*

Commander
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die Google Kalender App heruntergeladen. Mein Problem ist, dass ich keinerlei Möglichkeit habe, die Farben der Termine zu verändern. Weder von bereits erstellten, noch bei einer Neuerstellung.

In Google Play Store war in der einen Grafik (Siehe Anhang "1") ein Bild dabei, dass oben rechts so eine Art Farbauswahl darstellen soll. Die ist bei mir jedoch nicht vorhanden (Siehe Anhang "2"). Ist das bei euch genauso?
Kann es vllt. daran liegen, dass die Farben in meinem HTC Kalender schon vorher festgelegt wurden? Ich weiß nicht wie der HTC interne Kalender die Farben entscheidet, aber die sind für mich eher unpassend gewählt (Ich kann die leider auch nicht ändern. Wenn einer ein M8 besitzt und weiß, wie ich die Farben beim nativen Kalender ändern kann, bitte mitteilen).

Hab ich einfach irgendwas übersehen oder stimmt da was nicht?

Danke und Grüße
Bush

Edit: Sry, das zweite Bild lässt sich irgendwie nicht anhängen.

http://abload.de/image.php?img=2ksowj.png

Anhänge

• 1.png
    1.png
    76,4 KB · Aufrufe: 907
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad geschaut, wenn ich meine Emailadresse als Synchronisierende Kalender entferne, steht die Farbauswahl nicht mehr zur verfügung.

Also musst du deine Googlemail als Kalender aktiveren so scheint es zumindestens für mich.

Edit: Anzuzeigende Kalender mein ich, wenn ich die rausnehm geht das nicht mehr :)

Vielen Danke für den Tipp!
Der Hacken war eigentlich gesetzt. Ich habe dann mal einfach alles deselektiert und anschließend wieder selektiert. Funktioniert jetzt. :)

Mir ist noch was aufgefallen: Aus irgend einem Grund ist meine Googlemail zwei mal eingetragen? Ist das bei Dir genauso?

Meinst du bei "Zu Synchronisierenden Kalender"?
Bei mir ist meine Googlemail nur einmal drin, Einmal als "Obergruppe/Kalenderkonto" mit meiner Emailaddy als Namen
und dann seh ich drunter die Enthaltenden Kalender: meinegmailadresse@gmail.com, Feiertage, Geburtstage und Wochentage

so gesehen steht also 2 mal meine Email drin, aber ist eigentlich nur einmal drin, nur um hier missverständnisse zuvermeiden.
Vielleicht könntest du nochmal einen Screenshot davon machen ;D

Zurück
Oben