Google Kalender App nutzen ohne Gmail Account?

StrammerMax93

Banned
Hey Leute,

ein paar Kommilitonen von mir hätten den Vorlseungsplan unserer Hochschule gerne auf ihrem Handy.
Ich habe das geschafft indem ich den ICAL Link in meinem Google Kalender importiert habe.

Das Problem ist, dass nicht alle Kommilitonen einen Gmail Account besitzen - und beim Einrichten des Google Kalenders muss man sich mit einem Gmail Konto anmelden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Kalender zu nutzen ohne ein Gmail Konto zu besitzen?

Falls nein - kennt jemand einen guten und einfach zu bedienenden Kalender in den man ICAL importieren kann? Am besten für IPhone und Android.

Du brauchst keinen Google Account. Die Uni stellt euren Vorlesungsplan via ICAL zur Verfügung? Gut!

Die iOS-Nutzer können den ICAL direkt verwenden. Android-Nutzer brauchen eine zusätzliche App: CalDAV, da Android das Protokoll nicht nativ unterstützt.

Andererseits... wer ein Androidgerät hat, der hat ziemlich sicher auch einen Google Account, sonst gibt es keine Apps aus dem Play Store.

Wer aber seine Kalender nicht mit Google teilen mag nutzt eben eine separate App.
Ich hab z.B. meinen Arbeitskalender und 3 NextCloud-Kalender via CalDAV eingebunden ohne den Umweg über den Google-Kalender.

Und wie können die IPhone Nutzer das ICAL einbinden?
Ich hatte noch nie ein IPhone und kenne mich daher nicht aus - ist dort ein kalender "serienmäßig" ?

Zurück
Oben