Google Kalender auf Huawei Watch 4 installieren

DanteXXXX

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
10
Ich habe eine Huawei Watch 4 geschenkt bekommen und würde nun gern den Google Kalender dort installieren weil ich diesen auch auf meinen anderen Geräten (u.a. iphone) benutze.
Ich habe hier einen anderen Beitrag gesehen, der sich auf Huawei Tablets bezieht und sagt, man muss die Aurora App in der Huawei App Gallery suchen und installieren - aber auch die finde ich schon nicht in der Huawei App Gallery auf der Smart Watch.
Wie geht man denn hier am besten vor?
 
ProblemHerausforderung ist: Du mußt die App da hinbekommen. Klingt trivial :D.

Bei meiner Xiaomi habe ich den Play Store, eine Telefon-App kann die Installation triggern auf der Watch, das wird dann bei WearOS im Hintergrund auf der Watch installiert. Hat die Shelly App letztens gleich miterledigt ;).

Oder aber Sideloading via WLAN und ein Tool welches dann darüber die App auf der Watch installiert.

Auf meiner ist, wie auf dem Telefon, der Dev Mode aktiviert ;).

EDIT: Ich weiß genau warum ich WearOS benutze.
Ergänzung ()

DanteXXXX schrieb:
Wie geht man denn hier am besten vor?
Hast du es mal versucht das über das Smartphone zu machen. Mache ich oft. Der Store sollte erkennen, dass du eine Smart Watch gekoppelt hast und sollte die Installation auf dieser erlauben.

Auf der Uhr ist das nur fummelig. Bei WearOS instalierst du für Watchfaces z.B. die Telefon-App aus dem Store, die triggert dann die Installation auf der Uhr, danach kann man die deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben