Google Kalender CalDav Event Farben

Lakinator

Newbie
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
7
Hallo, ich bin nun seit längerem auf der Suche nach einer Lösung um mit meiner Freundin (IOS) einen gemeinsamen Kalender zu führen.

Dazu habe ich einen simplen selbst gehosteten Radicale CalDav Server. Diesen habe ich bei mir unter Android per DavX5 synchronisiert, IOS unterstützt nativ CalDav. Das funktioniert auch alles super, bis auf unterschiedliche Event Farben. Laut dem RFC-7986 iCal Standard gibt es seit 2016 eigentlich einen COLOR Tag um einzelne Events mit einer Farbe zu versehen.
Doch fast kein Client unterstützt das. Der Google Kalender kann für extern eingebundene Kalender überhaupt keine Farben für ein Event vergeben. Wenn ich jedoch z.B. über die App DigiCal ein Event im Kalender erstelle, kann ich direkt Farben auswählen, welche dann sogar korrekt im Google Kalender übernommen werden (Google unterstützt also den Color Tag, nur anlegen/verändern kann ich ihn nicht).

Nun zu meiner Frage, gibt es noch andere Möglichkeiten die Farben für die Events einzustellen? Oder hat hier schon mal jemand Erfahrungen damit gesammelt und kennt eventuell andere Clients die das sowohl auf IOS als auch auf Android unterstützen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben