Google Kalender Erinnerungen auch per eMail?

owl2010

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,
ich nutze den Google-Kalender sowohl auf meinem Smartphone als auch auf meinem Rechner über den Browser.
Ich würde gerne auch die "Erinnerungen" nutzen. Wenn ich jedoch eine Erinnerung erstelle, werde ich am nur per Browser Popup daran erinnert. Gibt es hier auch die Möglichkeit, wie auch bei ganz normalen Terminen, per eMail an die Erinnerung erinnert zu werden?
2023-01-17 08_17_25-Window.jpg
2023-01-17 08_17_01-Window.jpg

Bei mir kommt, wenn ich den Termin öffne und danach auf Erinnerung gehe, die Auwahl zwischen Benachrichtigung und E-Mail. Zumindest am Handy.

Ja das geht.

Du musst aber in den Termin reingehen und dort dann unter Benachrichtigungen "per Email" hinzufügen. Uhrzeit, Datum etc kann bestimmt werden.

Im Termin geht das

Anhänge

• Screenshot_20230117-082658.png
    Screenshot_20230117-082658.png
    138,1 KB · Aufrufe: 164
Also es ist ja kein Termin. Klar bei Terminen geht das, wie ihr schon sagt.
Ich kann ja auch statt einem Termin eine Erinnerung im Kalender erstellen:
2023-01-17 08_31_44-Window.jpg

Hier möchte ich gerne eine Mail als Erinnerung erhalten.

owl2010 schrieb:
Wenn ich jedoch eine Erinnerung erstelle, werde ich am nur per Browser Popup daran erinnert. Gibt es hier auch die Möglichkeit, wie auch bei ganz normalen Terminen, per eMail an die Erinnerung erinnert zu werden?
Wahrscheinlich nicht, die Erinnerung ist für Aufgaben: https://support.google.com/calendar/answer/6285327
Sie können Erinnerungen in Google Kalender verwenden, um Aufgaben im Auge zu behalten. Erinnerungen werden jeden Tag wiederholt – oder so lange, bis Sie sie als erledigt markieren.
...
6. Die Erinnerung wird dann in der Google Kalender App angezeigt. Wenn Sie eine Erinnerung als erledigt markieren, wird sie durchgestrichen.

Ich habe keine Erinnerungsbenachrichtigung erhalten
Sie werden nur bei Erinnerungen benachrichtigt, die für eine bestimmte Uhrzeit geplant wurden.

Zurück
Oben