Google Kalender für mehrere Benutzer

4Helden

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.676
Hallo zusammen,

Bisher haben meine Frau und ich immer mit Looping unsere Termine Organisiert.
Das Funktionierte Super.
Nun ist aber eine Alexa eingezogen,und wir müssen nun alle Termine über Google Kalender Organisieren,damit Alexa uns die Termine Morgends Ansagt. Looping funktioniert leider nicht.
Nun haben wir ein Kalender Konto über das Google Konto meiner Frau erstellt,und mich hinzugefügt.
Daraufhin habe ich eine Email erhalten,das ich zum Kalender hinzugefügt worden bin,mit einem Link.
Allerdings sehe ich die Eingetragenen Termine nicht in meinem Kalender.
Ziel soll ja sein,wenn ich was Eintrage,das der Kalender meiner Frau sich Aktualisiert und Umgekehrt.
Oder machen wir was falsch.
InkedUnbenannt_LI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich hier irgendetwas zum Thema poste... Bitte mach SOFORT die email adressen im screenshot unkenntlich!
Ergänzung ()

Und jetzt zum Thema: kann es sein, dass bei dir der Kalender nicht bei den angezeigten Kalendern dabei ist?
 
4Helden schrieb:
allerdings sehe ich die Eingetragenen Termine nicht in meinem Kalender
Habt ihr da auch beim Termin erstellen den passenden Kalender gewählt?
also nicht den des jeweiligen Benutzers, sondern den Kalender, den ihr zusammen nutzt

Und dann bei dir auch angeschalten, das der "gemeinsame" Kalender angezeigt wird.
 
Es gibt nur diesen einen Kalender.
Unbenannt.JPG
 
Wie nennt sich eurer gemeinsamer Kalender?
Ist das der "Familie"?
Die Kalender tauchen da links bei meine Kalender auf, wenn alles richtig gelaufen ist, dann ist eurer gemeinsamer Kalender da mit aufgelistet.
Wenn dann ein neuer Kalender Eintrag erstellt wird, musst du und deine Frau bei erstellen des Eintrags dann natürlich noch auswählen, das der Eintrag in euren gemeinsamen Kalender geschrieben werden soll.
Das so gemacht?
Anmerkung 2019-12-26 215206.jpg
 
Habs hinbekommen.
Habe über meinen Account einen neuen Kalender erstellt,und die Kalender Adresse meiner Frau eingetragen.
Nun bekomme ich ihren Kalender in meinem Kalender Angezeigt.
 
Zurück
Oben