Google Kalender-Geburtstage synchronisieren

log11

Captain
Hallo,

ich nutze ein Smartphone mit Android 4.1.1 und habe folgendes Problem.
Wenn ich in meiner Kontaktliste einen Geburtstag nachtrage, dann wird dieser in meinem Googlekalender im www auch eingetragen. Soweit so gut.
Doch leider wird genau dieser Eintrag nicht in meinem lokalen Kalender auf dem Android Gerät eingetragen.
Unter Einstellungen->Konten->google synchronisiere ich Kalender, Kontakte und Personendetails. Der Rest ist ausgeschaltet was die Synch betrifft.
Im Standardkalender des Androidgeräts zeige ich alle Kalender (ink. Geburtstagskalender) an und habe im Kapitel "zu synchronisierende Kalender" auch Geburts und Feiertage angehakt.

Weiß jemand woran das liegen kann? Danke.

Ich hatte auch mal probleme mit den Geburtstagsterminen... Ich meine aktuellen Einstellungen:

1. Geburtsdaten in der Kontakte-App eintragen
2. Systemeinstellungen -> Konten -> Google -> Kalender und Kontakte anhaken
3. In der Kalender-App unter Einstellungen -> <google-konto> -> Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte anhaken
4. In der Kalender-App unter Anzuzeigende Kalender Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte anhaken
5. In den Kalender-Einstellungen ( https://www.google.com/calendar/render?settings=1&pli=1 ) unter Weitere Kalender den entsprechenden Kalender anhaken

Google-Konto auf dem Handy erneut synchronisieren und warten.

MfG
Damon

du musst deine Telefonkontakte mit den Geburtstagsdaten im Google Konto (blabla@gmail.com) anlegen.. nicht im Telefonspeicher!
jeder Kontakt mit Geburtstagseintrag der im Lokalen Android Gerät abgespeichert wird wird logischerweise nicht synchronisiert..

- google kalender aus dem playstore installieren.
- wenn das nicht geht Google Konto abmelden neustarten und wieder anmelden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DaMoN1993 und CRrtl, danke für Eure Tipps.

1. Der betreffende Kontakt ist in der Kontakte-App als google Komntakt angelegt und das Geburtstadum ist eingetragen.
2. Systemeinstellungen -> Konten -> Google -> Kalender und Kontakte sind angehakt
3. In der Kalender-App unter Einstellungen -> <google-konto> -> Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte sind angehakt
4. In der Kalender-App unter Anzuzeigende Kalender Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte sind angehakt
5. In den Kalender-Einstellungen ( https://www.google.com/calendar/render?settings=1&pli=1 ) unter Weitere Kalender ist der Geburtstagskalender angehakt

Das Verrückte ist ja, daß der in den Kontakten eingetragene Geburtstag im www.google.com/calendar auftaucht aber nicht mit der Kalender App auf meinem Smartphone synchronisiert wird.

Noch irgendwelche Ideen?

Ergänzung ()

Ich hab nun noch was rausgefunden.
Wenn ich in der Kalender App bei "zu synchronisierende Kalender" den Geburtstagskalender kurz ab und wieder zuschalte, dann werden die Geburtstage von www.google.com/calendar auf das Androidgerät synchronisiert. Komisch.
Was läuft da schief?

Zurück
Oben